Allgemeine Berichte | 17.12.2021

Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V.

Impfaktion „Jeck auf Boostern“

Freitag, 7. Januar und Samstag, 8. Januar in der Römerwallhalle Rheinbrohl

Prinzessin Diana I., Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud und die Vertreter der Karnevalsvereine rufen zur Impfung auf und werben für die Impfaktion „Jeck auf Boostern“. Foto: dietmarwalter-photography

Rheinbrohl. Zusammen mit Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud startet der 1. Vorsitzende der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V., Thomas Gollos, eine Initiative zum Impfen. Die verschiedenen Karnevalsvereine der VG schlossen sich direkt dem Projekt an. Mit dem Damenkomitee Mokkakännchen, den Perlen vom Rhein, der KG Ariendorf und ihren Goldherzchen und der Alten Garde sowie Prinzessin Diana I. startet man zusammen die Impfaktion „Jeck auf Boostern“.

Egal ob Erstimpfung, Zeitimpfung oder die Booster-Impfung, die beteiligten Vereine sind sich einig, dass wir nur durch eine Impfung die Pandemie überwinden können.

„Impfungen sind der Schlüssel aus dieser Pandemie und deshalb ist es wichtig, wenn auch viele Vereine und Gruppen Impfaktionen aktiv unterstützen und dazu aufrufen. Sie können sicherlich noch weitere Personenkreise erreichen und zu einer Impfung motivieren.“, erklärt Bürgermeister Jan Ermtraud, warum er diese Aktion und viele weitere Impfaktionen sehr gerne unterstützt.

Am Freitag, 7. Januar 2022 von 14 bis 18 Uhr und am Samstag, 8. Januar 2022 von 9 bis 13 Uhr wird in der Römerwallhalle in Rheinbrohl von Dr. Dockhorn geimpft. Alle Personen, egal ob ein Jeck oder nicht, ne Möhn, ne Gardist, et Mariechen und alle Narren sind herzlich willkommen sich den Piks in der Römerwallhalle in Rheinbrohl abzuholen. Jeder kann sich impfen lassen, auch ohne Bezug zum Karneval.

Die Karnevalisten hoffen durch eine hohe Impfquote, dass in Zukunft auch ihr rheinischer Karneval wieder uneingeschränkt stattfinden kann. Jeck und Boostern, das gehört einfach zusammen und alle Vereine rufen zu einer hohen Impfbereitschaft in der Verbandsgemeinde auf.

Prinzessin Diana I., Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud und die Vertreter der Karnevalsvereine rufen zur Impfung auf und werben für die Impfaktion „Jeck auf Boostern“. Foto: dietmarwalter-photography

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden