Allgemeine Berichte | 30.03.2023

Erfolgreiche Reinigungsaktion

In Kripp ist der Dreck weg

Die fleißigen Helfer sind zufrieden mit dem Ergebnis.  Foto: privat

Remagen-Kripp. Zum Beginn des Frühlings hat der Ortsbeirat nun wieder zum Dreck-Weg-Tag im Treidelort aufrufen können. Vor Kurzem konnte Ortsvorsteher Axel Blumenstein trotz vorherigem Regen ca. 35 engagierte Mitbürger*innen am Feuerwehrgerätehaus begrüßen, die gemeinsam anpackten, um das Ortsbild durch eine gemeinschaftliche Säuberungsaktion aufzuwerten. Besonders gefreut haben sich die Verantwortlichen über die hohe Anzahl an Kindern, die mit dabei waren. Den Kindern gilt in diesem Zusammenhang ein besonderer Dank. In verschiedenen Gruppen galt es, die ausgewiesenen Quartiere, wie zum Beispiel die Rheinpromenade, den Rhein-Radweg, den Ahrtal-Radweg oder den Bereich rund um den Kirmesplatz von Müll und Unrat zu befreien. Auch die Kinder der beiden Kindertagesstätten hatten tags zuvor gleichartige Aktionen in Eigenregie durchgeführt.

Im Ergebnis ist wieder Einiges zusammengekommen, was gemeinschaftlich im Container des Abfallwirtschaftsbetriebs des Kreises Ahrweiler entsorgt werden konnte.

Die fleißigen Helfer waren sich beim gemeinsamen Abschluss am Feuerwehrgerätehaus - wo zur Stärkung Würstchen, belegte Brötchen und Getränke gereicht wurden - einig, dass es wichtig ist, auf diese Art und Weise auf die schützenswerte Umwelt hinzuweisen und gleichzeitig dafür zu sensibilisieren, dass Müll nicht achtlos in der Natur hinterlassen wird.

Ortsvorsteher Axel Blumenstein zeigte sich zufrieden: „Es ist schön zu beobachten, dass viele Kripper*innen ehrenamtlich geholfen haben, aber gleichzeitig betone ich die Bedeutung der Aktion zur Sensibilisierung der Gesellschaft. Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Helfer*innen, den eifrigen Kindern und bei der Feuerwehr für deren tatkräftige Unterstützung.“

Die fleißigen Helfer sind zufrieden mit dem Ergebnis. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Generalappell
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mendig. „Refurbish“ bedeutet, dass gebrauchte Produkte – wie beispielsweise Elektronikgeräte – professionell wiederaufbereitet, geprüft und gereinigt werden, damit sie wieder voll funktionsfähig sind. Was zum Beispiel für Handys gilt, ist auch eine Alternative für Feuerwehrfahrzeuge, um zumindest auf mehrere Jahre eine Neuanschaffung zu vermeiden und damit Kosten zu sparen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lebensmittelhilfe Mendig

Teilen wie St. Martin

Mendig. Am 10. November fand im Vorfeld zum traditionellen Mendiger St. Martinumzug eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Mayener Tafel statt. Im Schein selbstgebastelter Laternen der Bewohner des Caritaszentrums las Karin Krings auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Martin vor, der aus Nächstenliebe seinen Mantel im kalten Winter mit einem armen Bettler am Straßenrand teilte.

Weiterlesen

Karnevals- und Theaterverein Thür 1935 e. V.

Neuwahlen des Vorstandes

Thür. Die KG Thür läd herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 26. November 2025 um 20 Uhr in die Schützenhalle Thür ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Generalappell
med. Fußpflege
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Stadt Linz
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#