Allgemeine Berichte | 01.04.2025

In Kripp ist der Dreck weg

Im Ergebnis ist wieder Einiges zusammengekommen, was gemeinschaftlich im Container entsorgt werden konnte. Quelle: Ortsbeirat Kripp

Kripp. Zum Beginn des Frühlings hat der Ortsbeirat nun wieder zum Dreck-Weg-Tag im Treidelort aufgerufen und Ortsvorsteher Axel Blumenstein erfreulicherweise viel engagierte Mitbürger*innen am Feuerwehrgerätehaus begrüßen, die gemeinsam anpackten, um das Ortsbild durch eine gemeinschaftliche Säuberungsaktion aufzuwerten. Besonders bedanken möchten sich die Verantwortlichen bei den vielen Kindern, die mit dabei waren.

In verschiedenen Gruppen galt es, die ausgewiesenen Quartiere, wie zum Beispiel die Rheinpromenade, den Rhein-Radweg, den Ahrtal-Radweg, den Kirmesplatz und das Quartier rund um den Sportplatz von Müll und Unrat zu befreien.

Im Ergebnis ist wieder Einiges zusammengekommen, was gemeinschaftlich im Container entsorgt werden konnte.

Die fleißigen Helfer waren sich beim gemeinsamen Abschluss am Feuerwehrgerätehaus, wo zur Stärkung Würstchen, belegte Brötchen und Getränke gereicht wurden, einig, dass es wichtig ist, auf diese Art und Weise auf die schützenswerte Umwelt hinzuweisen und gleichzeitig dafür zu sensibilisieren, dass Müll nicht achtlos in der Natur hinterlassen wird.

Ortsvorsteher Axel Blumenstein zeigte sich zufrieden: „Es ist schön zu beobachten, dass viele Kripper*innen ehrenamtlich geholfen haben, aber gleichzeitig betone ich die Bedeutung der Aktion zur Sensibilisierung der Gesellschaft. Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Helfer*innen, den eifrigen Kindern und bei der Feuerwehr für deren tatkräftige Unterstützung.“

Pressemitteilung des

Ortsbeirats Kripp

Weitere Themen

Im Ergebnis ist wieder Einiges zusammengekommen, was gemeinschaftlich im Container entsorgt werden konnte. Quelle: Ortsbeirat Kripp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Handwerkerhaus
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Maik Hellmich, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Remagen, besuchte in zwei Wochen im November die katholische Kita St. Johannes Nepomuk in Kripp, um mit den Vorschulkindern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu sprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik zum FeierAbend

Winningen. Einmal im Monat öffnet der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Winningen seine Türen für ein besonderes Konzert, das am dritten Samstag stattfindet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"