Stadtverwaltung Mayen verabschiedet langjährige Mitarbeiterin
In den Ruhestand nach 28 Jahren engagiertem Dienst

Mayen. In den vergangenen Tagen verabschiedete Oberbürgermeister Dirk Meid, Gabriele Schmitz, die nach 28 Jahren engagiertem Dienst in der Stadtverwaltung in die Freistellungsphase der Altersteilzeit übertritt.
Gabriele Schmitz begann ihre berufliche Laufbahn bereits im Alter von 17 Jahren mit einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin und sammelte erste berufliche Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei, bevor sie 1996 in eine Teilzeit-Anstellung in das Jugendamt der Stadt Mayen eintrat. Im Januar 2010 erweiterte sie ihre Arbeitszeit und übernahm zusätzliche Aufgaben in der Bußgeldstelle. 2014 wechselte sie in eine ganztägige Position im Jugendamt, wo sie zahlreiche Verwaltungsaufgaben im Bereich der Kindertagesstätten übernahm. Dazu gehörten unter anderem die Festsetzung der Krippen- und Hortbeiträge sowie die Bearbeitung von Anfragen und Bescheinigungen zum Sorgerechtsregister. Im Jahr 2021 feierte sie dort ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.
„Ich danke Gabriele Schmitz für ihren langjährigen, engagierten Dienst in der Stadtverwaltung Mayen und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute“, so der Stadtchef.
Den guten Wünschen schlossen sich die Büroleitung Jasmin Alter, der Fachbereichsleiter des Jugendamtes Peter Brück und der Personalratsvorsitzende Wolfgang Goeken an.
Pressemitteilung
Stadt Mayen