Deutsche Arthrose-Hilfe e.V.
Infos rund im Arthrose
Region. Die Auswirkungen von Arthrose auf die Finger können für Betroffene äußerst belastend sein. Wenn die Gelenke in den Fingern von dieser Erkrankung betroffen sind, können sich im fortgeschrittenen Stadium entzündete Knötchen und Knochenablagerungen bilden. Dadurch kommt es zu Verformungen der Finger, die sichtbar und einschränkend sind. Neben den Schmerzen leiden die Betroffenen also auch unter den optischen Veränderungen ihrer einst schönen Hände.
Um dem entgegenzuwirken und das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern, stellt sich die Frage, ob eine Radiotherapie helfen kann. Die Deutsche Arthrose-Hilfe e.V. gibt dazu hilfreiche Informationen und praktische Empfehlungen in ihrem Ratgeber „Arthrose-Info“. In dieser speziellen Sonderausgabe werden alle wichtigen Fragen zur Arthrose, einschließlich der möglichen Auswirkungen auf die Finger, beantwortet.
Die Deutsche Arthrose-Hilfe e.V. engagiert sich außerdem bundesweit für die Arthroseforschung. Mit bisher 500 Forschungsprojekten und der Einrichtung einer Stiftungsprofessur trägt sie dazu bei, neue Erkenntnisse und Therapiemöglichkeiten zu entwickeln.
Interessierte können die Sonderausgabe „Arthrose-Info“ kostenfrei anfordern. Hierzu muss lediglich eine E-Mail an service@arthrose.de mit vollständiger Adresse für den Versand des Ratgebers gesendet werden. Alternativ kann der Ratgeber auch per Post angefordert werden. Hierfür ist ein frankierter Rückumschlag mit einer 0,85 Euro-Briefmarke an Deutsche Arthrose-Hilfe e.V., Postfach 110551, 60040 Frankfurt beizufügen.BA