Allgemeine Berichte | 02.09.2025

Inselfrauen unterstützen Notfallzimmer des SkF Koblenz

V.li. Ulrike Goeth-Löhr (SkF), Christa Hilden, Rosi Klöckner, Katja Stein (Niederwerther Frauengemeinschaft), Andrea Schlag (SkF). Foto: Anette Lauf (SkF)

Koblenz. Große Freude beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Koblenz: Die Niederwerther Frauengemeinschaft überreichte einen Scheck in Höhe von 500 Euro zur Unterstützung des Notfallzimmers.

Die Spendensumme wurde beim traditionellen Frühlingsfest auf Niederwerth gesammelt. Durch den Verkauf von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie eine Tombola kam der stolze Betrag zusammen.

„Wir sind beeindruckt vom Engagement der Niederwerther Frauengemeinschaft und sehr dankbar für diese wertvolle Unterstützung. Mit der Spende können wir den Bewohnerinnen des Notfallzimmers schnell und unbürokratisch helfen“, betont Ulrike Goeth-Löhr, Mitarbeiterin des Gewaltschutz-Teams im SkF Koblenz.

Das Notfallzimmer bietet Frauen und ihren Kindern einen sicheren Rückzugsort, wenn sie aus akuten Gewaltsituationen fliehen müssen. Es kann jederzeit durch die Polizei belegt werden und ermöglicht den Betroffenen, in geschützter Umgebung durchzuatmen und die nächsten Schritte zu planen.

Mit ihrem Engagement setzt die Niederwerther Frauengemeinschaft seit vielen Jahren ein starkes Zeichen für Solidarität und leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Menschen in Not in unserer Region.

Weitere Themen

V.li. Ulrike Goeth-Löhr (SkF), Christa Hilden, Rosi Klöckner, Katja Stein (Niederwerther Frauengemeinschaft), Andrea Schlag (SkF). Foto: Anette Lauf (SkF)

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Pelllets
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zu einem Informations- und Abstimmungsgespräch mit der Leerstandsmanagerin des Koblenzer Stadtmarketings, Chantal Oberst, trafen sich Mitglieder der Steuerungsgruppe der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ in der Geschäftsstelle am Görresplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Hausmeister
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach