Allgemeine Berichte | 03.04.2022

Jugendtreff MegAhr an der Ahr nimmt Form an

Junge Künstlerin aus Niedersachsen unterstützt bei Außengestaltung

Viel Beteiligung und Kreativität der Jugendlichen bei der Gestaltung des neuen Jugendtreffs.  Fotos: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der neue Jugendtreff im Bereich des ehemaligen Ahrstadions nimmt Form an. An den vergangenen Wochenenden gestalteten fünfzehn Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren die vom Spenden- Shuttle gestellte Containeranlage mit dem Fluthilfe- Ahr e.V. im Innenbereich mit Graffiti. Dabei entstanden echte Kunstwerke mit ganz unterschiedlichen Handschriften. „Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und die tollen Ideen der Jugendlichen“, freut sich die Vorsitzende des Fluthilfe-Ahr e.V. Michaela Wolff. Dank PolsterStern, der Telekom und Help ist auch schon für einige Möbel gesorgt. In den kommenden Wochen geht es nun auch an die Gestaltung des Außenbereichs. Während der Helfershuttle mit Hilfe des THW die Zuwegung baut, besprayen Jugendliche mit der extra angereisten Jungkünstlerin Mia Rix aus Niedersachsen den Jugendtreff von außen. Mia Rix ist 16 Jahre alt, ihre Kunstwerke haben eine starke Aussagekraft und sind auf Vernissagen und Ausstellungen sehr gefragt. „Dass wir eine bekannte, jugendliche Künstlerin für die Unterstützung des Projekts gewinnen konnten, freut uns besonders“, zeigt Michaela Wolff sich begeistert. Mehr Informationen zum Projekt gibt es unter www.fluthilfe-ahr.de.

Pressemitteilung Fluthilfe-Ahr

Tolle Kunstwerke wurden von den Jugendlichen gesprayt.

Tolle Kunstwerke wurden von den Jugendlichen gesprayt.

Jugendtreff MegAhr an der Ahr nimmt Form an

Nicht nur der Küchenbereich ist ein echtes Kunstwerk.

Nicht nur der Küchenbereich ist ein echtes Kunstwerk.

Viel Beteiligung und Kreativität der Jugendlichen bei der Gestaltung des neuen Jugendtreffs. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
China Wellness Massage
Sinziger Kirmes
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Stellenausschreibung Kennziffer 074/2026
Empfohlene Artikel
Auch eine Safari-Gruppe war ans Apollinarisstadion gekommen.  Fotos: DU
30

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass der Fastelovend in der Kreisstadt samt seiner fünf Karnevalsgesellschaften nicht nur Menschen verbindet und gemeinsam feiern lässt, sondern auch für die gute Sache einiges bewegen kann, wurde schon oft eindrucksvoll unter Beweis gestellt – nicht zuletzt durch die berühmte „Hutsitzung“, deren Erlöse unverschuldet in Not geratenen Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugutekommen.

Weiterlesen

Dass sich Gäste hier so wohlfühlen, liegt nicht zuletzt an der Familie selbst: Jeder packt mit an!  Foto: ROB
26

Oberwinter. Uhrmachers Restaurant ist in Oberwinter seit Jahren eine feste Größe in der gastronomischen Landschaft. Doch längst hat sich auch der Biergarten zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt und das mit großem Erfolg. Bei der BLICK aktuell-Umfrage zum „Lieblingsbiergarten 2026“ sicherte sich Uhrmachers Biergarten den ersten Platz. Eine Auszeichnung, die zeigt: Dieser Ort hat jede Menge treue Fans.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gregor Hoffmann
1331

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen

Einbruch und Sachbeschädigung in Grundschule in Troisdorf-Spich.
710

Unbekannte hinterlassen eine Spur der Verwüstung

09.08.: Troisdorf: Einbruch und massiver Vandalismus in der Grundschule

Troidsdorf. Am vergangenen Wochenende wurde eine Grundschule an der Kriegsdorfer Straße in Troisdorf-Spich von unbekannten Tätern verwüstet, wobei ein erheblicher Sachschaden entstand. Die ersten Schätzungen belaufen sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Am Montagvormittag des 10. August entdeckte der Hausmeister der Schule gegen 11:20 Uhr die Beschädigungen am Gebäude und informierte umgehend die Polizei über den Vorfall.

Weiterlesen