Allgemeine Berichte | 29.09.2025

Diese Erfahrung wird Peter Geller so schnell nicht vergessen:

Kandidat aus Ahrweiler war bei ARD-Spielshow „Gefragt - Gejagt“ dabei

Peter Geller (l.) im Kreise seiner Mitkandidaten.  Foto: ARD/Uwe Ernst

Ahrweiler. Ein Kandidat aus der Kreisstadt stand kürzlich im Rampenlicht einer der beliebtesten Quizshows des deutschen Fernsehens: Peter Geller aus Ahrweiler nahm an der ARD-Sendung „Gefragt – Gejagt“ teil und stellte dort sein Wissen auf die Probe.

Die Sendung, moderiert von Alexander Bommes, begeistert seit Jahren Millionen Zuschauer. Vier Kandidaten treten dabei gegen einen sogenannten „Jäger“ an – allesamt ausgewiesene Quizprofis, die den Teilnehmenden mit ihrem geballten Wissen alles abverlangen.

Für Peter Geller war es ein lang gehegter Wunsch, selbst einmal im Studio dabei zu sein. „Ich habe immer vor dem Fernseher mitgerätselt. Irgendwann dachte ich mir: Das will ich auch ausprobieren“, erzählt er im Gespräch mit BLICK aktuell. Nach einem Casting per Videokonferenz mit kniffligen Testfragen kam die Zusage. Dies war ein Moment, den der Ahrweiler nicht so schnell vergessen wird. „Da war ich schon ziemlich stolz und sehr glücklich, dass ich mitmachen darf.“

Eine unvergessliche Erfahrung

Die Reise nach Hamburg, wo die Show aufgezeichnet wird, verlief allerdings nicht ganz reibungslos. Gellers Zug fiel aus – und so verpasste er die obligatorische Vorbesprechung. „Das war alles halb so wild. Das gesamte Team war unglaublich freundlich, und die Atmosphäre sehr angenehm“, berichtet er. Auch Moderator Alexander Bommes sei ein netter Gastgeber gewesen: „Mit ihm hatte ich eine gute und lustige Zeit.“

In der eigentlichen Quizrunde traf Geller auf „Jägerin“ Annegret Schenkel. Die Profi-Quizzerin verlangte dem Kandidaten aus Ahrweiler einiges ab. „Sie ist unglaublich schlagfertig und schnell“, erinnert sich Geller. Dennoch konnte er mit seinem Wissen gut mithalten und überzeugte mit mehreren richtigen Antworten. Zwar reichte es am Ende nicht für einen Gewinn, doch Enttäuschung kam bei ihm nicht auf: „Diese tolle Erfahrung war es absolut wert. Und meine Mitkandidaten und ich sind absolut stolz, dass wir es in die Show geschafft haben - auch ohne Gewinn!“, blickt der Ahrweiler zurück.

Ausgestrahlt wurde die Folge mit Peter Geller am 9. September. Wer sie verpasst hat, bekommt eine zweite Chance: Am 10. Oktober um 11.15 Uhr wird die Sendung im Ersten wiederholt. ROB

Peter Geller (l.) im Kreise seiner Mitkandidaten. Foto: ARD/Uwe Ernst

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Pelllets
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. In den vergangenen Wochen kam es zu erheblichen technischen Problemen mit dem neuen Bearbeitungsprogramm, das durch den landeseigenen Verfahrensanbieter in allen Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz eingeführt wird. Über eine lange Zeit war es den Mitarbeitenden in den Zulassungsstellen des Kreishauses in Ahrweiler sowie in den Außenstellen in Adenau, Niederzissen und Sinzig nicht...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrerin Simone „Moni“ Busch aus Hardert verteilt Spenden

Ein Herz für Beeinträchtigte

Hardert. Zu Gunsten zweier gemeinnütziger Organisationen (Team Bananenflanke/Fußballverein für Jugendliche mit Beeinträchtigung und die Westerwälder Clown Doktoren) hatte die Harderter Hobby-Rennfahrerin Simone „Moni” Busch vom AC 1927 Mayen Rennfahrerkollegen, Simracing-Begeisterte, sowie Motorsportfans in die Nürburgring eSports bar Koblenz eingeladen, um dort gegen eine Spende einen Motorsport-Nachmittag zu erleben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Recht und Steuern
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Nur Anzeigenteil berechnet