Krimilesung beschließt die Lesereihe der Remagener Büchereien
Karin Joachim zu Gast
Remagen. Das Team der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Remagen lädt alle Interessierten herzlich ein zu einer Krimilesung am Freitag, 8. Juli 2022 um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Marktstr. 25 (direkt neben der Friedenskirche).
Die Ahrtaler Autorin Karin Joachim präsentiert ein Best-of ihrer beliebten Ahr-Krimis.
Sie liest einige Passagen aus den Büchern „Krähenzeit, Bittertrauben, Johannisglut und Juwelennächte“. In allen Krimis nehmen die Ermittler Jana Vogt, Hund Usti und Clemens Wieland die Leser*innen bei der Aufklärung der unterschiedlichen Fälle mit an viele verschiedene, idyllische Orte im Ahrtal.
Alle Fans der Ahr-Krimis freuen sich bereits auf das neue Buch „Eine Nacht im Juli“, das in Kürze erscheint.
Aufgrund der weiterhin andauernden Pandemielage bittet das Büchereiteam um vorherige Anmeldung, dies erleichtert die Vorbereitungen für den Abend. Anmeldungen sind möglich per E-Mail an info@buecherei-remagen.de, telefonisch unter 0 26 42/21 08 01 oder persönlich in der Bücherei.
Die Remagener Buchhandlung Hauffes Buchsalon (ab Juli Buchhandlung Geber) bietet einen Büchertisch mit den Krimis von Karin Joachim zum Kauf an. Gerne signiert die Autorin diese Bücher im Anschluss an die Lesung.
Das Büchereiteam möchte den Abend bei Häppchen und Getränken, die in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Remagen-Sinzig angeboten werden, ausklingen lassen und freut sich auf viele Besucher und einen regen Austausch.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, es wird um Spenden für die flutbetroffenen Büchereien im Ahrtal gebeten.
Die Lesungen der „Lesereihe mit Autoren der Region“ der vier öffentlichen kirchlichen Büchereien im Stadtgebiet Remagen werden durch das Programm „Neustart Kultur“ der Bundesregierung gefördert.
Pressemitteilung EÖB Remagen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
Lachtränen waren bei der großen Sitzung garantiert
Ausgelassene Stimmung bei der Sitzung der Holzweiler Möhnen
Holzweiler. Am Samstag, 31. Januar, fand vor gefülltem Saal die große Karnevalssitzung der Swistbachmöhnen im 76. Jahr statt. Wie in den Vorjahren führte Angela Kardelke gekonnt durchs Programm.
Weiterlesen
Antweiler. In der Schulturnhalle in Antweiler feierte die Taekwondo-Abteilung der Oberahrtaler Sportfreunde e.V. (OASF) ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest und begeisterten Gästen.
Weiterlesen
