Karneval am Gymnasium im Kannenbäckerland mit dem Motto „Hollywood“
Höhr-Grenzhausen. Seit vielen Jahren hat die Karnevalsfeier am Gymnasium im Kannenbäckerland Tradition. Auch in diesem Jahr verwandelte sich die Sporthalle dank des Einsatzes von Kunstkursen der Oberstufe in eine bunte Karnevalsbühne.
Mit Hilfe von insgesamt 25 Beiträgen stellten die Klassen und Kurse ein vierstündiges und sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine.
Tänze zeigten Ella-Lina und Mira aus der 5a sowie die Klassen 5b, 5c, 6b, 6c, 8c sowie die Stufe 12 mit dem abschließenden Stufentanz.
Dazu gab es viele Quizspiele, bei denen vorzugsweise Lehrer/-innen gegen Schüler/-innen antreten mussten, Theateraufführungen der 5c, 8a und 9a, einen E-Sport-Wettkampf und auch der GiK-Song wurde wieder einmal gemeinsam gesungen.
Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern des 12er-Rats, bewertete die einzelnen Programmpunkte und entschied sich sehr häufig für die Höchstpunktzahl.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Prinzenpaares Maik I. und Yvonne I. mit ihrem stattlichen Gefolge.
Die Prämierung des besten Kostüms rundete das Programm ab.
Die beiden Moderatoren Jakob Scheyer und Luca Nett, die durch das Programm geführt hatten dankten abschließend Herrn Spitzner, Herrn Hemminger und Herrn Breitbach für die Organisation, Herrn Blath für die Unterstützung bei Auf- und Abbau, Frau Amthor und Frau Rothbrust für das tolle Bühnenbild und Herrn Meckel mit seinen Schüler/-innen für die Tontechnik.
So war die Karnevalsfeier mit einem bunten Programm, viel Kreativität und einer ordentlichen Portion Spaß ein Tag, der sicherlich allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird. Pressemitteilung GiK
