Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Karnevalsklänge im Altenheim: Der Spielmannszug der TUS Horchheim bringt Freude

Der TUS Horchheim im Karnevalseinsatz.

Horchheim. Am Karnevalsonntag machte der Spielmannszug der TUS Horchheim einen besonderen Besuch im Altenheim Hildegard von Bingen in Koblenz-Horchheim.

Die Bewohner wurden mit fröhlicher Karnevalsmusik erfreut, ein Höhepunkt im Jahresablauf.

Nach diesem gelungenen Auftakt zogen die 20 Musiker in einem Umzug durch den Ort, wobei ein weiterer Halt am Altenheim St. Josef eingelegt wurde.

Die Feierlichkeiten fanden ihren Höhepunkt in der After-Zuch-Party auf dem Schützenplatz. Bereits zum dritten Mal traten die Musiker in der Karnevalszeit auf, zuletzt bei der Kappenfahrt in Niederlahnstein, und trotzten dabei mit guter Laune den Wetterbedingungen. Besonders stolz ist die kleinste, aber zugleich lauteste Abteilung der TUS Horchheim auf ihren Nachwuchs.

Um weiter zu wachsen und an Lautstärke zu gewinnen, finden montags um 19:45 Uhr Proben in der Joseph-Zehe-Halle in Koblenz-Horchheim statt. BA

Die Bewohner wurden mit fröhlicher Karnevalsmusik erfreut, ein Höhepunkt im Jahresablauf.

Die Bewohner wurden mit fröhlicher Karnevalsmusik erfreut, ein Höhepunkt im Jahresablauf. Foto: TUS Horchheim

Der TUS Horchheim im Karnevalseinsatz. Foto: TUS Horchheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige
Jörg Schweiss
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Zell. Das Tourismusnetzwerk "Tourismuscluster Eifel | Mosel | Hunsrück", bestehend aus Hotel-, Gastronomie- und Winzerbetrieben sowie der Wirtschaftsförderung Cochem-Zell, der IHK und HWK Koblenz, der BBS Cochem und den Tourist-Informationen der Verbandsgemeinden, setzt sich gemeinsam für die Gewinnung und Sicherung von Fachkräften im Gastgewerbe ein und arbeitet an der Verlängerung der Tourismussaison im Landkreis Cochem-Zell.

Weiterlesen

Mayen. In der Stadt Mayen und ihren Ortsteilen, darunter die Verbandsgemeinden Münstermaifeld, Mendig und die Vordereifel, fand die närrische Zeit vom Weiberdonnerstag bis zum Veilchendienstag ihren Höhepunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Chiropraktische Praxen laden zur präventiven Rückenuntersuchung ein

Wirbelsäule im Fokus: Kostenlose Check-ups im März

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Lahnstein. Am 18. Februar 2026 starten die Bauarbeiten zur umfassenden Neugestaltung des Rheinufers im Bereich des Radweges in Oberlahnstein. Der Ausbau erstreckt sich auf einer Länge von ca. zwei Kilometern von Schloss Martinsburg bis zur Gemarkungsgrenze Braubach.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Candlelight Schwimmen
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager