Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Karnevalsklänge im Altenheim: Der Spielmannszug der TUS Horchheim bringt Freude

Der TUS Horchheim im Karnevalseinsatz.

Horchheim. Am Karnevalsonntag machte der Spielmannszug der TUS Horchheim einen besonderen Besuch im Altenheim Hildegard von Bingen in Koblenz-Horchheim.

Die Bewohner wurden mit fröhlicher Karnevalsmusik erfreut, ein Höhepunkt im Jahresablauf.

Nach diesem gelungenen Auftakt zogen die 20 Musiker in einem Umzug durch den Ort, wobei ein weiterer Halt am Altenheim St. Josef eingelegt wurde.

Die Feierlichkeiten fanden ihren Höhepunkt in der After-Zuch-Party auf dem Schützenplatz. Bereits zum dritten Mal traten die Musiker in der Karnevalszeit auf, zuletzt bei der Kappenfahrt in Niederlahnstein, und trotzten dabei mit guter Laune den Wetterbedingungen. Besonders stolz ist die kleinste, aber zugleich lauteste Abteilung der TUS Horchheim auf ihren Nachwuchs.

Um weiter zu wachsen und an Lautstärke zu gewinnen, finden montags um 19:45 Uhr Proben in der Joseph-Zehe-Halle in Koblenz-Horchheim statt. BA

Die Bewohner wurden mit fröhlicher Karnevalsmusik erfreut, ein Höhepunkt im Jahresablauf.

Die Bewohner wurden mit fröhlicher Karnevalsmusik erfreut, ein Höhepunkt im Jahresablauf. Foto: TUS Horchheim

Der TUS Horchheim im Karnevalseinsatz. Foto: TUS Horchheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Die Conjäckelche in St. Katharinen haben gerade ihr 77-jähriges Bestehen gefeiert: Als ältestes Vorstandsmitglied hat Möhne Agnes Rings an dem langen Fortbestehen des Möhnenvereins großen Anteil. Seit 1980 im Vorstand als Kassiererin tätig, lenkt sie bereits über vier Jahrzehnte mit großer Sorgfalt und Genauigkeit die Finanzen der Conjäckelche. Daneben bringt sie sich mit großem Engagement,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Eine zweijährige Kooperation der Kreisverwaltung Ahrweiler mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ist jetzt zu Ende gegangen. In einer Abschlussveranstaltung zogen die Beteiligten eine positive Bilanz und stellten zugleich die Weichen für die weitere Gesundheitsförderung der Beschäftigten. Ziel des BGM ist es, die Gesundheit am...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Lernfux
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall