Allgemeine Berichte | 21.09.2020

Ausgefallene „Corona Kermes 2020“ in Bassenheim

Kirmes mal anders

Nicht weniger als 20 Handballer, soviele waren eigentlich gar nicht nötig, hatten das kleine Kerlchen schnellund ohne Probleme unter dem Beifall der Zuschauer und unter der Sirenenbegleitung der Bassenheimer Feuewehr aufgerichtet. Quelle: TV Bassenheim

Bassenheim. Der TV Bassenheim, eigentlich diesjähriger Ausrichter der Bassenheimer „Kermes 2020“, hatte die Idee, wenn die Bevölkerung schon keine Kermes feiern durfte, wenigstens symbolisch einen Kirmesbaum aufzustellen. Gesagt – geplant – durchgeführt. So wurde am eigentlichen Kirmessamstag ein für Bassenheimer Verhältnisse, kleiner, handlicher Kirmesbaum aufgerichtet. Alex Pieper hatte für die Handballer des TV Bassenheim, für die es eine Ehre war, den Baum aufzustellen, die Vorarbeit geleistet und den von der Familie Von Waldthauen gestifteten Baum, geschlagen und vorbereitet Dechant Michael Rams ließ es sich nicht nehmen, den Baum plus Baumsteller und Verantwortliche seinen Segen auf den Weg zum eigentlichen Kirmesplatz zu geben. Nicht weniger als 20 Handballer, soviele waren eigentlich gar nicht nötig, hatten das kleine Kerlchen schnell und ohne Probleme unter dem Beifall der Zuschauer und unter der Sirenenbegleitung der Bassenheimer Feuewehr aufgerichtet. Nach den Worten zur ausgefallenen Kirmes 2020 vom Vorsitzenden des TV Bassenheim wurde unter Hygienemaßnahmen wie Abstand und wenn nötig mit Mundschutz, auf die augefallene Kirmes 2020 angestoßen. Danach ging man friedlich auseinander und die Kirmes 2020 war für viele Bassenheimer Geschichte.

Nicht weniger als 20 Handballer, soviele waren eigentlich gar nicht nötig, hatten das kleine Kerlchen schnell und ohne Probleme unter dem Beifall der Zuschauer und unter der Sirenenbegleitung der Bassenheimer Feuewehr aufgerichtet. Quelle: TV Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Kennziffer 139/2025
Zerspanungsmechaniker
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Ehlscheid. Am 8. November begaben sich zahlreiche Möhnen des Möhnenverein 1989 Ehlscheid e.V auf ihre traditionelle Möhnentour, die in diesem Jahr nach Uckerath führte. Ziel war der bekannte Schaukelkeller, in dem die gute gelaunten Teilnehmerinnen einen unterhaltsamen Abend verbrachten.

Weiterlesen

VG Pellenz. Der Anteil der über 60-Jährigen liegt in Deutschland derzeit bei etwa 29,8 %. Die Tendenz ist sogar noch weiter zunehmend. Dies ist auf die steigende Lebenserwartung und niedrige Geburtenraten zurückzuführen. Seniorinnen und Senioren spielen somit auch in der Kommunalpolitik eine immer größere Rolle. Insbesondere um die Teilhabe der älteren Generation an der Gemeinschaft zu stärken, regte die Landtagsabgeordnete Anette Moesta vor geraumer Zeit die Durchführung einer Seniorenmesse an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fußball-Rheinlandliga, 17. Spieltag

Starker Schneefall zu Beginn der zweiten Hälfte

Mendig. So etwas gibt es im November auch nicht alle Tage: Am 17. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga, der letzte der Hinrunde, wurde die Begegnung zwischen dem SV Eintracht Mendig und der FV Hunsrückhöhe Morbach vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße wegen starken Schneefalls zu Beginn der zweiten Hälfte beim Stand von 1:3 (1:1) unter- (55.) und 20 Minuten später endgültig abgebrochen.

Weiterlesen

- Anzeige -Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Verabschiedung von Ruheständlern

Barmherzige Brüder Saffig feierten im Café „Zum Schänzchen“

Saffig. Kürzlich fand im Café „Zum Schänzchen“ eine Abendveranstaltung zu Ehren der Jubilarinnen und Neu-Ruheständler bei den Barmherzigen Brüdern Saffig statt. In feierlichem Rahmen wurden die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz und Dienst am Menschen geehrt. Die Veranstaltung wurde durch ein dreigängiges Menü gerahmt, das Küchenchef Frank Will und sein Team zubereiteten.

Weiterlesen

Kreistag Mayen-Koblenz hörte sich von Landrat Boos die Einbringung des erschreckenden Etatplans an

„Den Haushalt 2026 erstellen war frustrierend“

Kreisgebiet. „23,4 Millionen Euro fehlen, das Loch ist wirklich groß, da hieß es rechnen, sparen, handeln, sagte Landrat Boos“, reimt die künstliche Intelligenz von ChatGPT zur Einbringung des Kreishaushalts 2026.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Late Night Shopping 2025
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick