Allgemeine Berichte | 19.03.2022, 11:03 Uhr

Koblenz: Mehrere Demonstrationen am Wochenende

Symbolbild. Foto: rainhard2/Pixabay

Koblenz. Für das Wochenende und den kommenden Montag sind wieder mehrere Versammlungen und Aufzüge bei der Stadt Koblenz angezeigt worden.

Am Samstag, 19.03.2022, findet ein Aufzug unter dem Motto „Krise ist jeden Tag – gegen Krise, Kapital und Faschismus“ statt. Beginn ist um 14:00 Uhr am Münzplatz. Es folgt ein Aufzug vom Münzplatz über die Marktstraße, Altengraben, An der Moselbrücke, Am Wöllershof, Hohenfelder Straße, Vorplatz Herz-Jesu-Kirche, Hohenfelder Straße, Friedrich-Ebert-Ring (querend), Löhrstraße, Roonstraße, Mainzer Straße, Am Mainzer Tor, Neustadt, Clemensstraße, Gymnasialstraße, Jesuitenplatz, Firmungstraße, Entenpfuhl, Am Plan und über die Marktstraße zurück zum Münzplatz. Gegen 16:30 Uhr wird der Aufzug mutmaßlich wieder am Münzplatz angekommen sein. Anschließend findet die Abschlusskundgebung statt. Das Ende ist spätestens um 17:30 Uhr.

Am Samstag, 19.03.2022, findet ein Aufzug unter dem Motto „Aufhebung der Maskenpflicht und allen Coronabeschränkungen - für eine freie Impfentscheidung“ statt. Beginn ist um 18:00 Uhr am Deutschen Eck. Es folgt ein Aufzug über Konrad-Adenauer-Ufer, Rheinstraße, Firmungstraße, Entenpfuhl, Am Plan, Altengraben, An der Moselbrücke, Am Wöllershof, Pfuhlgasse, Görgenstraße, Viktoriastraße, Friedrich-Ebert-Ring (querend) Hohenzollernstraße, Markenbildchenweg, Kurfürstenstraße, Roonstraße, Mainzer Straße, Am Mainzer Tor, Neustadt, Poststraße, Gerichtsstraße, Karmeliterstraße, Kastorpfaffenstraße, Kastorhof, Danziger Freiheit zurück zum Deutschen Eck. Gegen 20:45 Uhr wird das Deutsche Eck vermutlich wieder erreicht sein. Hier erfolgt sodann die Abschlusskundgebung. Das Ende ist gegen 21:00 Uhr.

Am Sonntag, 20.03.2022, findet ein Aufzug unter dem Motto „Die rote Linie in der Pandemiebekämpfung – für eine freie Impfentscheidung“ statt. Beginn ist um 15:00 Uhr am Josef-Görres-Platz. Es folgt ein Aufzug ausgehend vom Josef-Görres-Platz über die Firmungsstraße, Jesuitenplatz (Zwischenkundgebung), Firmungsstraße, Entenpfuhl, Am Plan (Zwischenkundgebung), Marktstraße, Münzplatz (Zwischenkundgebung), An der Liebfrauenkirche, Braugasse, Entenpfuhl, Kornpfortstraße, Peter-Altmeier-Ufer, Deutsches Eck (Zwischenkundgebung), Konrad-Adenauer-Ufer, Rheinstraße zurück zum Josef-Görres-Platz. Gegen 16:30 Uhr wird der Josef-Görres-Platz vermutlich erreicht sein. Sodann erfolgt eine Abschlusskundgebung. Das Ende ist gegen 17:00 Uhr.

Am Montag, 21,03,2022, findet ein Aufzug unter dem Motto „Aufhebung der Maskenpflicht und allen Coronabeschränkungen - für eine freie Impfentscheidung“ statt. Beginn ist um 19:00 Uhr am Clemensplatz. Es folgt ein Aufzug über die Clemensstraße, Pfuhlgasse, Am Wöllershof, Hohenfelder Straße, Altengraben, Am Plan, Görgenstraße, Pfuhlgasse, Am Wöllershof, Hohenfelder Straße, Löhrrondell, Schloßstraße, Casinostraße, Clemensstraße zurück zum Clemensplatz. Gegen 20:30 Uhr wird der Clemensplatz vermutlich wieder erreicht sein. Hier erfolgt sodann die Abschlusskundgebung. Das Ende ist gegen 21:00 Uhr. Im Rahmen der Aufzüge ist jeweils mit kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Symbolbild. Foto: rainhard2/Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Stellenanzeige 087-2026
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
311

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

Die Junggesellen freuen sich auf unvergessliche fünf Tage. Foto: privat
121

Bad Bodendorf. Der Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf steht wieder ganz im Zeichen der traditionellen Kirmes. Der Junggesellenverein (JGV) Bad Bodendorf lädt von Freitag, 4. September, bis Dienstag, 8. September 2026, zu fünf abwechslungsreichen Festtagen ein. Rund um den Kirmesplatz erwartet die Besucher ein buntes Programm für Jung und Alt, musikalische Unterhaltung und zahlreiche traditionelle Höhepunkte.

Weiterlesen

7

Unkel. Offenes Mitmach-Singen veranstaltet vom Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel von 19 bis 20 Uhr auf dem Gelände des Christinenstifts in Unkel – bei schlechtem Wetter in der Kapelle - als Mitgestalter eines bundesweit von hunderten Chören gemeinsam ausgerichteten Liederabends anlässlich des Einheitsfestes. Liedrepertoire von altem Volksliedgut bis zu bekannten Liedern neuerer Interpreten, die für Freiheit und Frieden stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1096

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
722

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
691

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen