Allgemeine Berichte | 15.10.2025

Jubiläumskonzert in Kobern

Kölsche Weihnacht mit Spontan

Kobern. Die Kölschband Spontan feiert in ihrem 25. Jubiläumsjahr zahlreiche musikalische Erfolge. Die Band hat in diesem besonderen Jahr viele Konzerte gegeben, neue Veranstaltungsorte entdeckt und bemerkenswerte Menschen kennengelernt. Der Höhepunkt dieses ereignisreichen Konzertjahres wird Mitte Dezember erreicht.

Am Samstag, dem 13. Dezember 2025, wird die Koberner Schlossberghalle wieder in einen weihnachtlichen Festsaal verwandelt. Unter dem Motto „Weihnachte op Kölsch“ tritt Spontan zusammen mit Freunden auf.

Bernhard Leiendecker, der Gründungsvater der Band, wird auf der Bühne stehen und die kölschen Weihnachtskonzerte mitgestalten. Sein Erzähl- und Humortalent verspricht unterhaltsame Geschichten und humorvolle Einlagen.

Das Ensemble „Allegranza“ unter der Leitung von David Rodriguez sorgt mit seinen Violinen für besinnliche Weihnachtstöne und eine stimmungsvolle Atmosphäre, wie bereits im Jahr 2018. Der Projektchor Kobern wird im Finale zusammen mit der Band die beeindruckenden „Gänsehautlieder“ aus dem kölschen Musikrepertoire präsentieren. Heike Stein, Ruth Ortiz und Maria Dötsch sind auch dieses Mal wieder dabei und bringen die weihnachtlich-filigranen Klänge auf die Bühne.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Tickets sind für 25 Euro bei ARAL Sturm in Kobern-Gondorf, über www.spontan-koelsch@web.de, enricostein@freenet.de oder WhatsApp unter der Nummer 0152-31870411 erhältlich. Auch jedes Bandmitglied bietet Karten an. Bei einer Gebühr von 2 Euro können die Tickets nach vorheriger Überweisung des Gesamtpreises auch per Post verschickt werden.

Der Sportverein Untermosel Kobern-Gondorf e.V. kümmert sich vor, während und nach dem Konzert um das leibliche Wohl der Besucher. Noch ein Hinweis: Die Band tritt mit ihrem kölschen Partyprogramm am Kirmessamstag, dem 11. Oktober 2025, ab circa 20 Uhr im Zelt auf dem Koberner Marktplatz bei den Freunden der Ki&Ka Kobern-Gondorf 1909 e.V. auf. BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval im Brohltal
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Die Schulklasse 8d der Realschule plus Untermosel besuchte gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Rebecca Manka kürzlich die örtliche Tafel und erhielt dabei nicht nur einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung, sondern packte auch tatkräftig mit an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
PR-Anzeige
Karneval im Blick
Karneval in der Region