Lokalsport | 13.10.2025

Fußball-Bezirksliga Mitte, zehnter Spieltag

„Wir haben Moral und Leidenschaft bewiesen“

Der Mayener Marlon Leidenbach (Mitte) wird von Mustafa Madanoglu (links) und John Marc Schneider in die Zange genommen.  Foto: SK

Oberzissen. Am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte musste der bisherige Spitzenreiter TuS Mayen die Tabellenführung zwar an den SV Untermosel Kobern-Gondorf abgeben, rettete aber beim SV Oberzissen trotz Unterzahl nach einem 0:2-Rückstand zur Pause noch ein 2:2-Unentschieden und blieb weiterhin ungeschlagen.

Die Gäste kamen vor 125 Zuschauern auf dem Rasenplatz „Im Brühl“ zwar besser in die Partie, mussten aber einen frühen Gegentreffer der Heimmannschaft schlucken. Nach einem Freistoß von Mustafa Madanoglu aus der eigenen Hälfte sah TuS-Innenverteidiger Tim Oliver Gilles bei einem Kopfballduell schlecht aus, Tobias Höper musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken (12.). Das 1:0 erzielten die Hausherren in Überzahl, Tim Baltes musste minutenlang draußen behandelt werden.

In der 32. Minute hatte Maicol Oligschläger das 2:0 auf dem Fuß, doch seinen Heber lenkte TuS-Schlussmann Dominik Klein mit den Fingerspitzen über die Latte. 120 Sekunden später war es aber passiert. Eine Ecke des früh eingewechselten Satbir Singh musste der völlig freistehende Oligschläger aus fünf Metern mit dem Kopf nur noch über die Linie drücken. Anschließend erwies Marlon Leidenbach seinem Team einen Bärendienst, er sah wegen groben Foulspiels an Madanoglu von Schiedsrichter Thomas Höfer aus Koblenz die Rote Karte. Die Felle des TuS Mayen schienen frühzeitig davon zu schwimmen.

Nach Wiederanpfiff sahen die Besucher aber ein völlig anderes Bild. TuS-Kapitän Marcel Möhr verwandelte in der 58. Minuten einen Foulelfmeter, nachdem Fabian Müllen im Strafraum gelegt worden war (58.). Zehn Minuten vor dem Abpfiff belohnte sich Müllen für seine couragierte Leistung mit dem 2:2-Ausgleich. Er war mustergültig von Tim Krechel in Szene gesetzt worden.

„Ich will jetzt nicht übertreiben, aber im Nachklang hätten wir durchaus noch einen dritten Treffer erzielen können. Wir waren mit 2:0 in Rückstand und mussten 55 Minuten mit einem Mann weniger spielen“, freute sich TuS-Trainer Marc Steil. „Es war auf jeden Fall ein Punkt für die Moral. Rein tabellarisch haben wir zwei Zähler verloren, aber das spielt momentan eine untergeordnete Rolle. Ich kann der Mannschaft aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit nur ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben Moral und Leidenschaft bewiesen.“

SV-Übungsleiter Eike Mund zeigte sich pragmatisch: „Wir haben uns in den zweiten 45 Minuten nicht besonders clever angestellt und trotzdem gegen einen starken Gegner einen Punkt geholt. Mayen hat dann auch die Qualität, um so einen Rückstand trotz Unterzahl aufzuholen. Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, haben wir oftmals zu schnell den Weg nach vorn gesucht und wurden dafür bestraft.“

SV Oberzissen: Felix Hürter, Julien Müller (29. Satbir Singh), John Marc Schneider, Jannik Schneider, Mustafa Madanoglu, Jan Loosen (90. + 5 Tim Arenz), Luca Baltes, Tobias Höper (90. + 3 Valentino Klaes), Maicol Oligschläger, Tobias Arenz (63. Lukas Groß), Tim Baltes.

TuS Mayen: Dominik Klein, Kaan Öztürk, Tyler Öztürk (40. Artur Kurogjan, 80.Majdi Mahmud), Tim Oliver Gilles, Tim Krechel, Marcel Löhr, Leon Kohlhaas (40. Fabian Müllen), Marlon Leidenbach, Kristian Taskov (78. Luca Kohl), Walid Hanioui, Tm Feiler (78. Calvin Müller).

Schiedsrichter: Thomas Höfer (Koblenz).

Zuschauer: 125.

Torfolge: 1:0 Tobias Höper (12.), 2:0 Maicol Oligschläger (34.), 2:1 Marcel Löhr (58., Foulelfmeter), 2:2 Fabian Müller (80.).

Besonderheit: Rote Karte gegen Marlon Leidenbach (36., TuS Mayen) wegen groben Foulspiels.

Nächste Aufgabe für den SV Oberzissen: am Sonntag, 19. Oktober, um 14.30 Uhr bei der SG Augst.

Nächste Aufgabe für den TuS Mayen: am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr gegen den SV Weitersburg.

Der Mayener Marlon Leidenbach (Mitte) wird von Mustafa Madanoglu (links) und John Marc Schneider in die Zange genommen. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Hausmeistertätigkeiten
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeige Naschgarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenanzeige Servicekraft  + Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
19

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
23

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
162

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
123

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeige Uhren Vintage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anlagenmechaniker
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
seniorengerechter Badausbau
Rund ums Haus
Nachruf Gabi Hermann
Kirmes Mertloch 2026
Maiandacht 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Rund ums Haus
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Stand in Weibern
Anzeige KW 20