Jubiläumskonzert in Kobern
Kölsche Weihnacht mit Spontan
Kobern. Die Kölschband Spontan feiert in ihrem 25. Jubiläumsjahr zahlreiche musikalische Erfolge. Die Band hat in diesem besonderen Jahr viele Konzerte gegeben, neue Veranstaltungsorte entdeckt und bemerkenswerte Menschen kennengelernt. Der Höhepunkt dieses ereignisreichen Konzertjahres wird Mitte Dezember erreicht.
Am Samstag, dem 13. Dezember 2025, wird die Koberner Schlossberghalle wieder in einen weihnachtlichen Festsaal verwandelt. Unter dem Motto „Weihnachte op Kölsch“ tritt Spontan zusammen mit Freunden auf.
Bernhard Leiendecker, der Gründungsvater der Band, wird auf der Bühne stehen und die kölschen Weihnachtskonzerte mitgestalten. Sein Erzähl- und Humortalent verspricht unterhaltsame Geschichten und humorvolle Einlagen.
Das Ensemble „Allegranza“ unter der Leitung von David Rodriguez sorgt mit seinen Violinen für besinnliche Weihnachtstöne und eine stimmungsvolle Atmosphäre, wie bereits im Jahr 2018. Der Projektchor Kobern wird im Finale zusammen mit der Band die beeindruckenden „Gänsehautlieder“ aus dem kölschen Musikrepertoire präsentieren. Heike Stein, Ruth Ortiz und Maria Dötsch sind auch dieses Mal wieder dabei und bringen die weihnachtlich-filigranen Klänge auf die Bühne.
Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Tickets sind für 25 Euro bei ARAL Sturm in Kobern-Gondorf, über www.spontan-koelsch@web.de, enricostein@freenet.de oder WhatsApp unter der Nummer 0152-31870411 erhältlich. Auch jedes Bandmitglied bietet Karten an. Bei einer Gebühr von 2 Euro können die Tickets nach vorheriger Überweisung des Gesamtpreises auch per Post verschickt werden.
Der Sportverein Untermosel Kobern-Gondorf e.V. kümmert sich vor, während und nach dem Konzert um das leibliche Wohl der Besucher. Noch ein Hinweis: Die Band tritt mit ihrem kölschen Partyprogramm am Kirmessamstag, dem 11. Oktober 2025, ab circa 20 Uhr im Zelt auf dem Koberner Marktplatz bei den Freunden der Ki&Ka Kobern-Gondorf 1909 e.V. auf. BA