„Kunst in den Gärten“ in Niederhonnefeld

Kreativ jenseits des Gartenzauns

Kreativ jenseits des Gartenzauns

Auch das alte Spritzenhaus in Niederhonnefeld soll in die Ausstellung einbezogen werden und wurde von den freiwilligen Helfern schon einmal auf Vordermann gebracht. Foto: privat

Straßenhaus. Wer am 16. Juni durch Niederhonnefeld geht, dem wird ein ungewöhnliches Bild geboten. Denn viele Gärten im Ortsteil stehen dann ganz im Zeichen der Kunst. Nach dem riesigen Erfolg der Aktion „Kunst in den Gärten“ im Ortsteil Jahrsfeld haben die beteiligten Kreativen sich in diesem Jahr für einen weiteren besonderen Ausstellungsort entschieden: Sie stellen ihre Werke in Niederhonnefelder Gärten aus. Unter dem Motto „Kunst in den Gärten“ wird es neben der Ausstellung auch Auftritte und Lesungen geben. Der Eintritt zu den Gärten ist frei.

Zuletzt traf man sich zu einer Reinigungsaktion im alten Spritzenhaus in Niederhonnefeld, das einst als Dorfmuseum hergerichtet wurde. Mit vielen fleißigen Händen wurde es vorzeigbar herausgeputzt, damit es den Besuchern am 16. Juni einen Blick in die Gerätschaften vergangener Tage geben kann. Auch das ist Kunst, finden die zukünftigen Aussteller. Eines jedenfalls ist klar: Neugierige Besucher erwartet ein ungewöhnliches Kunsterlebnis für alle Sinne.