Allgemeine Berichte | 29.12.2021

KG Bad Breisig: Karnevalszug als Ausstellung

Künstler und Bastler gesucht

KG Präsident Markus Feix: „Lasst uns zesamme basteln, den Karneval trotz Corona mit Leben füllen und gemeinsam einen unvergesslichen Karnevalszuch machen!“

Ein Muster eines möglichen Modells. Foto: privat

Bad Breisig. Der Karnevalszug in der Quellenstadt muss in diesem Jahr ausfallen. Die KG Bad Breisig möchte stattdessen in Schaufenstern, Fenstern von Erdgeschosswohnungen und der Gastronomie Modelle von Karnevalswagen und -gruppen in Form von z.B. Pappfiguren, Lego-Bauten, Zeichnungen, Holznachbauten, Pappmaschee, Wagen aus Karton, Playmobilgruppen, Bastelkarton, Upcycling etc. öffentlich ausstellen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, bis auf die ungefähre Größe: Länge/Höhe ca. 30 - 70 cm, Breite/Tiefe ca. 15 – 35 cm. Es sollte allerdings keine aufwendige technische Infrastruktur von Nöten sein, da nicht klar ist, ob die Ausstellungsflächen diese hergeben.

Gesucht werden Gruppen und Personen, die für diese Ausstellung Modelle basteln. Es gibt bereits einige Anmeldungen, so dass der „Karnevalszug to go“ auf jeden Fall stattfindet. Der Wunsch der Organisatoren ist es aber, entlang des Zugweges eine Vielzahl von Modellen öffentlich auszustellen (Zehnerstraße/Rheintalstraße/Rheinufer/Biergasse). Gerne kann jede Gruppe/Person auch ein Foto (max. 30 x 40 cm) von sich neben sein Modell aufstellen, damit die Künstler als Erschaffer der Modelle auch zu sehen sind. Die Modelle werden am 12. Februar in den Fenster aufgestellt und dort bis Karnevalssamstag zu sehen sein. Der Karnevalszug kann dann in einem Spaziergang durch die Straßen coronakonform bestaunt werden. Je nach Pandemielage sollen alle Modelle am Karnevalssonntag in der Jahnhalle als zusammenhängender Zug präsentiert werden. Kontakt und Koordination des Karnevalsumzugs to go: Andrea Weiss, postkgbreisig@gmail.com oder 0160-90211159. KG Präsident Markus Feix: „Lasst uns zesamme basteln, den Karneval trotz Corona mit Leben füllen und gemeinsam einen unvergesslichen Karnevalszuch machen!“

Pressemitteilung

der KG Bad Breisig

Ein Muster eines möglichen Modells. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Weihnachten _Filiale MHK
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden