Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Neuer Kreischef besucht Geschäftsbereiche und lernt Mitarbeitende der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz kennen

Landrat Marko Boos nimmt Arbeit für den Landkreis auf

Zu seinem Amtsantritt wurde Landrat Marko Boos (oberes Bild, 2.v.r.) vom Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong (2.v.l.), Büroleiterin Petra Kretzschmann (rechts) sowie der Personalratsvorsitzenden Heike Breitbach und Martin Gasteyer, Leiter der Stabsstelle „Büro Landrat“, im Kreishaus begrüßt.  Foto: Kreisverwaltung MYK/Damian Morcinek

Kreis Mayen-Koblenz. Marko Boos hat am 1. Januar offiziell das Amt als Landrat des Landkreises Mayen-Koblenz übernommen. Nachdem er an seinem ersten Arbeitstag im Kreishaus herzlich vom Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong und Büroleiterin Petra Kretzschmann sowie von der Personalratsvorsitzenden Heike Breitbach und Martin Gasteyer, Leiter der Stabsstelle „Büro Landrat“, an neuer Wirkungsstätte begrüßt wurde, arbeitet sich Boos nach und nach in die Kreisthemen ein.

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreishaus für die Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Jahren zu arbeiten. Wir haben viel zu tun und packen das auch schnell an, damit die Mayen-Koblenzer auch in der Zukunft mit dem Kreis und mit der Kreisverwaltung sehr zufrieden sind“, sagt Landrat Marko Boos, der die ersten Tage und Wochen seiner Amtszeit auch dafür nutzt, die Abteilungen und Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und Jobcenter im Landkreis näher kennenzulernen. „Ich habe schon viele nette Gespräche mit Mitarbeitenden führen dürfen und freue mich auf jede weitere Begegnung, die noch kommt.“ Boos ist innerhalb der Kreisverwaltung für den Geschäftsbereich I verantwortlich, zudem die Abteilungen „Zentrale Steuerung“, „Schule und ÖPNV“, „Kinder, Jugend und Familie“, „Wirtschaft und Kreisentwicklung“, „Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt“ sowie die Stabsstellen „Büro Landrat“ und „Smart Cities“ gehören.

Zu seinem Amtsantritt wurde Landrat Marko Boos (oberes Bild, 2.v.r.) vom Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong (2.v.l.), Büroleiterin Petra Kretzschmann (rechts) sowie der Personalratsvorsitzenden Heike Breitbach und Martin Gasteyer, Leiter der Stabsstelle „Büro Landrat“, im Kreishaus begrüßt. Foto: Kreisverwaltung MYK/Damian Morcinek

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Umwelttechnologe
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Audi
Empfohlene Artikel

Koblenz. Heute fand nach fast dreiwöchiger Pause - der letzte angesetzte Termin war krankheitsbedingt verlegt worden – der vierte Verhandlungstag im Prozess um das Tötungsdelikt an Anna K. in Gimmigen statt. Er diente lediglich der Fristwahrung. Im Saal 102 des Landgerichts Koblenz verlas das Gericht in Anwesenheit von Staatsanwaltschaft, Nebenklage, Verteidigerin und Angeklagtem einige Unterlagen zur Akte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreisverband Die Linke Ahrweiler lädt am 7. März 2026 zu einem besonderen Format ein: Unter dem Titel „Feministisches Frauen*frühstück“ laden Marion Morassi, Direktkandidatin für den Wahlkreis 14, und Ersatzkandidatin Jana Ockenfels zum gemeinsamen Austausch ein. Von 10:30 bis 13:00 Uhr bietet das Café Kleine Auszeit (Am Markt 15, Adenau) den Rahmen für politische Diskussionen in entspannter Atmosphäre.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Candlelight Schwimmen
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Imagewerbung
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche