Tierheim Andernach
Lasco braucht ein erfahrenes Zuhause
Als Zweithund würde er sich besonders wohl fühlen
Andernach. Der Mix-Rüde Lasco ist sieben Jahre alt und wurde schweren Herzens im Tierheim Andernach abgegeben.
Im Juli letzten Jahres schlug das Schicksal zum ersten Mal zu, als Lasco’s geliebtes Frauchen starb. Die beiden hatten ein ganz inniges, vertrautes Verhältnis zueinander. Der zweite Schicksalsschlag kam im Januar diesen Jahres, als seine Jack Russel-Freundin starb. Lasco lebte von Welpe an mit ihr zusammen. Die selbstbewusste Hündin gab dem unsicheren Lasco stets Halt. Seit dem Tod seiner Hundefreundin war Lascos Leben nun völlig aus den Fugen geraten.
Dann traf ihn ein weiterer Schicksalschlag: Lasco musste ins Tierheim. Sein Herrchen geht täglich bis zu zehn Stunden arbeiten. Er hatte extra das Grundstück für Lasco umzäunt, damit er in dieser Zeit rausgehen konnte. Doch Lasco fühlte sich einsam und unsicher, nutzte jede Chance vom Grundstück auszubüchsen und wurde mehrmals auf der Hauptstraße wieder aufgesammelt.
Lasco sucht aufgrund seiner Unsicherheit ein erfahrenes Zuhause. Bevorzugt als Zweithund, an dem er sich orientieren kann. Hündinnen sind kein Problem für ihn, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen und sollten nicht im Zuhause leben.
