Lea Kalbitzer ist die neue Vize-Landesjugendkönigin der Schützen

Raubach. Raubach hat eine neue Majestät! Und das mitten in der laufenden Schützen-Saison. Am Sonntag, den 28. September 2025, fand in Aachen-Brand das diesjährige 48. Landeskönigsschießen sowie das 34. Landesjugendkönigsschießen des Rheinischen Schützenbundes statt. Angetreten waren hierzu insgesamt 34 Bezirks- und Kreismajestäten und 21 Bezirksjugend- und Kreisjugendmajestäten auf der Suche nach dem besten Schuss. Und die Raubacher mischte ganz vorne mit!
Als erstes ermittelten die Erwachsenen an diesem Nachmittag Judith Schmitz von der St. Seb Br Gymnich 1139 e.V. (Bezirk 10) als neue Titelträgerin. Der scheidende (Kreis)König Marcus Bischoffberger von der SGi Raubach sicherte sich eine gute Platzierung im Mittelfeld.
Doch im zweiten Teil des Wettbewerbes sollte Raubach noch eine wesentlichere Rolle spielen, denn auch die scheidende (Kreis)Jugendkönigin Lea Kalbitzer aus Raubach war in Aachen vertreten und wollte sich in einem dicht besetzen Feld an Jugend-Majestäten möglichst erfolgreich präsentieren.
Der Titel ging an Melissa Wilbert von den SpSch St. Helena Xanten 1935 e.V. (Bezirk 03) mit einem Teiler von 10,0. Doch hinter ihr folgte Lea Kalbitzer von der SGi Raubach 1951 e.V. (Bezirk 11) mit einem Teiler von 28,2 auf Platz zwei, sowie Jolie Brunder vom St. Seb. SV Düsseldorf-Wersten e.V. 1925 (Bezirk 04-1) mit einem Teiler von 53,3 als Drittplatzierte.
Lea Kalbitzer konnte sich somit tatsächlich den Vize-Landestitel sichern und somit ihre endende Königinnen-Saison mit einem weiteren Highlight krönen.