Die „Bassemer Altgold Gang“
Männer pflanzen Obstbäume
Bassenheim. Auf Initiative von Werner Weber hat sich eine Gruppe von Bassenheimer Männern „mit etwas Freizeit“ zusammengefunden, um Baumpflanz- und Baumschnittaktionen in der Gemarkung Bassenheim durchzuführen, darunter Bruno Ringel, Reiner Dötsch, Dieter Gedan und Werner Weber.
In der Obstbaumreihe Richtung Kärlicher Berg und in der Zwetschgenallee am Bahnhof fehlte eine größere Anzahl von Obstbäumen. Nachdem Bürgermeisterin Natalja Kronenberg grünes Licht für die Finanzierung gegeben hatte, konnte es losgehen. Es wurden 26 Apfelbäume (alte Hochstammsorten) und sieben Zwetschgenbäume samt Befestigungsseile gekauft. Die Baumpfähle wurden von den Gemeindearbeitern besorgt. Die Pflanzaktivitäten begannen Ende November 2023 und endeten kürzlich. Anschließend wurden in der Zwetschgenallee Baumpflegeschnitte und Mulcharbeiten durchgeführt.
Zum Abschluss der Aktionen saßen die Männer in gemütlicher Runde bei Würstchen, Bier und Kaffee in Werners Garten zusammen. Jeder Teilnehmer, auch Frau Gräb, erhielt als symbolisches Dankeschön einen „Gold-Nugget“.
BA
