Die Gebrüder Grimm zur Vorweihnachtszeit in der Mittelrheinhalle Andernach

Märchenspiel: Der Froschkönig

Andernach. Jeder kennt die berühmte Geschichte über einen Frosch, der erst durch einen Kuss zum Prinzen wird. Dabei vergisst jeder, wie anstrengend das Leben als Prinzessin wirklich ist. Immer muss man sich zurückhalten, sich höflich geben, tadellos gekleidet sein und dabei immer saubere Hände haben. Auch das Zimmer muss stets aufgeräumt sein. Dabei würde Prinzessin Rosalie viel lieber im Garten spielen, im Stall bei ihren Ponys sein und die Kleiderberge in ihrem Zimmer links liegen lassen.

Der Frosch ist in dieser schweren Zeit ihr treuer Freund. Er verhilft ihr zu Geduld und Humor, bei all den Schwierigkeiten, die ein Prinzessinnenleben so mit sich bringt. Doch am berühmten Festabend ist der Frosch verschwunden und Rosalie macht sich auf die Suche nach ihrem guten Freund. Dabei beweist sie nicht nur Mut, sondern auch Liebe, Freundschaft und Loyalität. Charakterzüge, die ein junges Mädchen mehr zur Prinzessin machen, als teure Kleider und eine Krone.

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz spielt am Mittwochvormittag gleich zwei Vorstellungen für Jung und Alt. Wer sich also in der Vorweihnachtszeit nach einem spannenden und lehreichenen Märchen sehnt, der ist beim Märchenspiel der Gebrüder Grimm genau richtig: Mi., 5. Dezember, um 9 Uhr und 10.30 Uhr in der Mittelrheinhalle Andernach.

Für Schulklassen und größere Gruppen wird um eine Voranmeldung im KulturPunkt gebeten.

Karten und weitere Informationen gibt es im KulturPunkt, Hochstraße 52 – 54, Historisches Rathaus, 56626 Andernach, www.andernach.de, kultur@andernach.de, Tel. (0 26 32) 92 22 26, Mo. - Mi. 9 bis 16 Uhr, Do. 9 bis 18 Uhr, Fr. 9 bis 12 Uhr.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach