Allgemeine Berichte | 27.03.2025

Beseitigung von Straßenschäden

Maria Laach: Vollsperrung der L115 wegen Straßensanierung

Symbolfoto: Pixabay

Glees/Maria Laach. In der Zeit vom 14. bis 25. April 2025 wird die Landesstraße 115 zwischen Glees und Maria Laach instand gesetzt. Die Maßnahme erstreckt sich bis zum Knotenpunkt L 115 / L 113 in Fahrtrichtung Laacher See.

Um die erforderlichen Asphaltarbeiten sicher und effizient durchführen zu können, ist eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts notwendig. Der Verkehr wird während dieser Zeit über Wehr, Niederzissen, Burgbrohl und Wassenach umgeleitet. Die entsprechende Beschilderung weist vor Ort auf die Umleitungsstrecke hin.

Im Rahmen der Sanierung werden zunächst die schadhaften Bereiche der Fahrbahndecke abgefräst, bevor eine neue Asphaltdeckschicht aufgetragen wird. Die Straßenmeisterei Kruft des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen.

Aktuelle Informationen zur Baumaßnahme sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de abrufbar.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Nachruf - John Heuser
Titelanzeige Weihnachtsgruß
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. In sieben Kommunen im Kreis Ahrweiler wechselt zum 1. Januar 2026 der Stromnetzbetreiber. Dann ist nicht mehr Westnetz für das Stromnetz zuständig, sondern die Energienetze Mittelrhein, die bisher schon die Gasnetze in diesem Gebiet betreut. Es umfasst Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl, Brohl-Lützing, Bad Breisig, Remagen und Sinzig.

Weiterlesen

Sinzig. Der Stadtrat der Stadt Sinzig verfolgt mit großer Sorge die absehbare Schließung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen. Mit dem Wegfall dieser seit Jahrzehnten bestehenden medizinischen Einrichtung entsteht für die Bürgerinnen und Bürger unserer Region eine erhebliche Versorgungslücke – insbesondere in der wohnortnahen Notfall- und Grundversorgung.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Im Vorfeld der Stromnetzübernahme zum 1. Januar 2026 haben Vertreter der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) im Grafschafter Rathaus kommunale Vertreter über den Stand der Vorbereitungen informiert. Die Energienetze Mittelrhein übernehmen zum Jahreswechsel die Stromnetze in Bad Breisig, Burgbrohl, Brohl-Lützing, Grafschaft, Gönnersdorf, Remagen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Image
Pelllets
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
WIR SPENDEN
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgrußanzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsbaum-Verkauf