Allgemeine Berichte | 05.05.2020

Krankenhaus Maria Stern Remagen und MVZ Sinzig

Maximilian Brückle ist neuer Facharzt der Orthopädie und Unfallchirugie

Maximilian Brückle ist neuer Facharzt der Orthopädie und Unfallchirugie.Foto: privat

Sinzig/Remagen. Im April begrüßte das Krankenhaus Maria Stern Remagen und das Medizinische Versorgungszentrum Sinzig seinen neuen Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie Maximilian Brückle. Gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Villar Porto wird er in der orthopädischen Praxis im MVZ Sinzig und gleichzeitig unter Chefarzt Dr. Tobias Greiner im Krankenhaus Remagen tätig sein. Das vereint die ambulante mit der stationären Versorgung der Patienten in der Region.

Mit der Fusion der beiden Krankenhäuser in Remagen und Linz vor einigen Jahren begann der Aufbau der neuen Fachabteilung Orthopädie & Unfallchirurgie. „Vergangenes Jahr übernahm Dr. Tobias Greiner als Chefarzt die Leitung der eigenständigen Abteilung im Standort Remagen. Jetzt wird mit dem neuen Orthopäden Herrn Brückle ein besonderer Fokus auf die Vernetzung zwischen stationärer und ambulanter Versorgung gelegt.“ erläutert Geschäftsführer André Tillmann die aktuellen Entwicklungen im Remagener Krankenhaus.

„Wichtig war es mir meine Expertise in großen Kliniken zu erlangen, so konnte ich die Kompetenzen in der Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik in Häusern der Maximalversorgung aufbauen,“ beschreibt Maximilian Brückle seinen bisherigen Werdegang. Nun kann die Region von der Erfahrung des gebürtigen Münchners profitieren.

„Diese personelle Ergänzung wird die fachärztliche Betreuung in der Region weiter verbessern und die Verbindung von ambulant und stationär deutlich vereinfachen“ - freut sich Dr. Tobias Greiner, Chefarzt der Orthopädie & Unfallchirurgie, über die Stärkung in seinem Team.

Pressemitteilung

Verbundkrankenhaus

Linz-Remagen

Maximilian Brückle ist neuer Facharzt der Orthopädie und Unfallchirugie .Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf