Allgemeine Berichte | 25.02.2022

Alte Große überreichen Sessionsorden an Bernd Schmitz aus Ettringen

Mayener Karnevalisten sagten „Danke“

Mayen/Ettringen.Ihre karnevalistischen Aktivitäten mussten die Mayener Karnevalisten coronabedingt schweren Herzens absagen. Dies hinderte sie jedoch nicht daran, Freunde der „Alten Großen“ zu besuchen, um ihnen ihren tollen Sessionsorden zu überreichen. Und dies in gebührender Form. So ließen es sich die beiden Spitzenkarnevalisten der Eifelstadt, Präsident, Uli Walsdorf und sein engagierter Schatzmeister , Michael Faber, nicht nehmen, mit dreifach kräftigem „Mayoh“ ihrem Ettringer Freund, Bernd Schmitz, mit ihrem Besuch diese hohe Ehre zu erweisen.

„Lieber Bernd, du als Ettringer Exprinz und langjähriger Sitzungspräsident, weißt um die Belange unser aller heimatlichen Brauchtums. Deine Unterstützung bei vielen unserer Veranstaltungen der letzten Jahrzehnte, sowie deine positive Pressearbeit wird von uns nicht vergessen“, so der Präsident der Alten Großen, Uli Walsdorf. Und Michael Faber, der auch noch die neueste Ausgabe des Närrischen Bildschirms im Gepäck hatte, fügte hinzu: „Schön, dass wir Freunde des Karnevals auf der gleichen Welle reiten“. Sichtlich gerührt bedankte sich Bernd Schmitz bei seinen Mayener Freunden.

„Ich habe in meinem Leben viele Orden erhalten, aber dieser von euch stilvoll überreichte, ist für mich etwas ganz Besonderes.“ Darauf zum „Maye Mayoh!“, auch ein dreifaches „Ettring Alaaf“.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Image
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Ausstellung
Altenahrer Sternstunden