Alte Große überreichen Sessionsorden an Bernd Schmitz aus Ettringen

Mayener Karnevalisten sagten „Danke“

Mayener Karnevalisten sagten „Danke“

(v.l.) Schatzmeister Michael Faber, Bernd Schmitz und Alte Große Präsident Uli Walsdorf bei der Übergabe. Foto: privat

Mayen/Ettringen.Ihre karnevalistischen Aktivitäten mussten die Mayener Karnevalisten coronabedingt schweren Herzens absagen. Dies hinderte sie jedoch nicht daran, Freunde der „Alten Großen“ zu besuchen, um ihnen ihren tollen Sessionsorden zu überreichen. Und dies in gebührender Form. So ließen es sich die beiden Spitzenkarnevalisten der Eifelstadt, Präsident, Uli Walsdorf und sein engagierter Schatzmeister , Michael Faber, nicht nehmen, mit dreifach kräftigem „Mayoh“ ihrem Ettringer Freund, Bernd Schmitz, mit ihrem Besuch diese hohe Ehre zu erweisen.

„Lieber Bernd, du als Ettringer Exprinz und langjähriger Sitzungspräsident, weißt um die Belange unser aller heimatlichen Brauchtums. Deine Unterstützung bei vielen unserer Veranstaltungen der letzten Jahrzehnte, sowie deine positive Pressearbeit wird von uns nicht vergessen“, so der Präsident der Alten Großen, Uli Walsdorf. Und Michael Faber, der auch noch die neueste Ausgabe des Närrischen Bildschirms im Gepäck hatte, fügte hinzu: „Schön, dass wir Freunde des Karnevals auf der gleichen Welle reiten“. Sichtlich gerührt bedankte sich Bernd Schmitz bei seinen Mayener Freunden.

„Ich habe in meinem Leben viele Orden erhalten, aber dieser von euch stilvoll überreichte, ist für mich etwas ganz Besonderes.“ Darauf zum „Maye Mayoh!“, auch ein dreifaches „Ettring Alaaf“.