Adventsfeier beim Kirchenchor „Cäcilia 1659“ St. Sebastian
Mehr als ein Jahrhundert Freude am Gesang
Langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet
St. Sebastian. Nach einer verkürzten Chorprobe fand im katholischen Pfarrheim eine kleine Adventsfeier statt. Chorleiterin Bernadette Geiger und den Sängerinnen und Sängern wurde für ihr Engagement im Jahr 2019 gedankt.
Nach dem diesjährigen Konzert werden erfreulicherweise die Projektchorteilnehmer Lukas Häring, Erwin Beck und Henning Oster den Chor im Tenor und Bass weiterhin unterstützen.
In diesem Jahr wurden die Ehrungen der Jubilare ausnahmsweise im Rahmen der Adventsfeier vorgenommen. Für 50-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Ehrenmitglied Marliese Rissel geehrt. Sie erhielt die entsprechende Urkunde und ein Schreiben vom Bischöflichen Generalvikar Dr. Ulrich Graf von Plettenberg sowie die Ehrennadel. Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Ehrenmitglied Josef Simon mit der entsprechenden Urkunde geehrt. Leider verhindert waren an diesem Abend Elsie Drexler, die zehn Jahre aktives Mitglied ist, und Liesel Simon, die seit 40 Jahren aktives Mitglied ist.
Bei der Adventsfeier wurden besinnliche Advents- und Weihnachtsgeschichten und Lieder vorgetragen. So verbrachte man schöne gemeinsame Stunden miteinander.
Geselligkeit stand neben den Ehrungen im Mittelpunkt der Feier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Fraktionen Die Linke-PARTEI., SPD und Bündnis 90/Die Grünen
Antrag zur Prüfung von Sozialen Erhaltungsgebieten
Koblenz. Am 7.11.2025 brachten federführend die Ratsfraktion Die Linke-PARTEI. gemeinsam mit den Ratsfraktionen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen in den Stadtrat einen Antrag zur Prüfung von Sozialen Erhaltungsgebieten (§ 172 Abs. 1 Satz 1 Nr.2 BauGB) ein.
Weiterlesen
Koblenz. „Bar oder mit Karte?“ oder „Sammeln Sie auch Punkte?“ Das sind keine Fragen, die man normalerweise von einem Bundestagsabgeordneten hört.
Weiterlesen
CDU-Ortsverband Koblenz-Karthause
Ehrung für langjährige Mitgliedschaft
Karthause. Die Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbands Koblenz-Karthause Heinz Laws und Siegfried Schmidt wurden für ihre langjährige Parteimitgliedschaft vom CDU-Kreisvorsitzenden Josef Oster MdB geehrt.
Weiterlesen
