Kinderfigurentheater Happy End

„Mimi die Märchenmaus“

„Mimi die Märchenmaus“

„Mimi und Fanni beim Kaffeeklatsch“. Foto: Happy End Figurentheater

Andernach. Am Samstag, 4. März verwandelt Susanne End mit ihrem Happy End Figurentheater das Haus der Familie wieder zum Puppentheater und erzählt spannende Anekdoten der Märchen aus der Sicht der „Märchenmaus Mimi“.

Die Puppenspielerin Fanni (Susanne End) hat in einem kleinen Koffer etwas ganz Besonderes dabei. Hier wohnt zwischen bunten Matratzenbergen und Bollerofen „Mimi die Märchenmaus“. Und weil jene Maus die 87. Hüterin der Erbse ist, hat sie von ihren Ur-Ur-Ur-Großmäusen viele spannende Schätze geerbt: Nicht nur die sagenumwobene Prinzessinnen-Testerbse, sondern auch das Barthaar des gestiefelten Katers, ein Stück Samt von Rotkäppchens Kappe und sogar Goldstaub von der Kugel vom Froschkönig! Mimi verrät, was die Märchenmäuse heimlich erlauscht haben und was man so in keinem Märchenbuch finden kann.

Mit Figurentheater und Schauspiel lassen Mimi und Fanni die Märchen für die Kinder lebendig werden. Unterhaltsam und spannend, nicht nur für kleine Theaterfans!

Zu sehen am 4. März um 15 Uhr im Haus der Familie.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich im KulturPunkt Andernach (02632/922 226), Hochstraße 52 - 54 oder an der Tageskasse ab 14 Uhr.

Es sind nur begrenzte Plätze vorhanden, daher wird eine Reservierung der Karten empfohlen.

Bitte das Mindestalter vier Jahre beachten.