Allgemeine Berichte | 20.02.2025, 10:32 Uhr

CCKK begeistert mit Spitzenklasse vor vollem Haus

Mit abwechslungsreichem Programm in der Kaserne absolut überzeugt

Die CCKK-Showtanzgruppe zeigte ihr Können.  Fotos: Hermann Hünerfeld
131

Koblenz. Seit Jahren ist der CCKK aus dem Koblenzer Karneval nicht mehr wegzudenken.

Dies hat er mit seiner Sitzung im Saal der Sanität in der Falckenstein-Kaserne, unter Beweis gestellt. Pünktlich um 19 Uhr 51 startete man mit dem CCKK-Lied in den mit vielen Höhepunkten versehenen Sitzungsabend. Unter den Klängen des Fanfarenzuges Grün-Gelb Karthause marschierte der gesamte Elferrat angeführt von der Tanzgruppe auf die närrische Bühne. Dort übernahm Sitzungspräsident Michael Flöck, vor ausverkauftem Haus, das Mikrofon und führte mit Charme und Witz gekonnt durch den weiteren Abend.

Den Reigen der Büttenredner, die fast alle aus den eigenen Reihen kommen, wurde durch den politischen Vortrag des Protokollers, eröffnet. Hier brachte Hermann Hünerfeld wieder mit spitzer Feder das politische Geschehen in Reimform zum Besten. In seinem Protokoll sprach er von seiner großen Sorge über die korrupten Staaten in der Welt und warnte gleichzeitig vor der immer größer werdenden „braunen Gefahr“. Wie es sich für den CCKK gehört, dürfen auch im Protokoll kritische Worte über die Bundeswehr nicht fehlen.

Nach dem Protokoll marschierte der „Kinderprinz Matteo I. und Prinzessin Mia“ vom Möhnenverein „Fiedele Mädcher“ aus Wallersheim mit Gefolge in den närrisch geschmückten Saal ein. Anschließend folgte „Prinz Lars und Confluentia Kim vom Musselweißer Hamm“ mit ihrem Gefolge in den Sitzungssaal. Unter dem Motto „Fiesta Espanola“ präsentierte die Showtanzgruppe des Hochheimer Carnevals Verein das diesjährige Sessionsmotto. Zum ersten Mal auf der Bühne des CCKK standen die „Minitary Harmonists“, (Lena Johann, Isabel Johann, Konrad Eicher, Etienne Flöck und Elisa Flöck), junge Sänger/-innen, die mit ihrem A-Capella Gesang und zeitkritischen Texten, begeisterten.

Ebenfalls neu auf der Bühne stand Andi Reichert (KSK vom Casino) mit Parodien. Anschließend nahmen die Military Harmonists mit einigen Liedern die Politik aufs Korn. Unter dem Motto „Wenn in einer himmlischen Nacht, höllische Liebe erwacht“ tanzte die Showtanzgruppe der GKKG. Erneute Stimmung brachte die Megabrass Band auf die Bühne. Als „Die Frau mit den goldenen Händen“ sprach Claudia Castor Ott über ihre Erlebnisse als Ersatzchirurgin im Bundeswehr Zentralkrankenhaus. Die Showtanzgruppe von Gelb Rot zeigten einen schwungvollen Tanz als „Barbie und Ken“. Militärdekan Michael Kühn bereicherte wieder mit seiner Gitarre den Abend und forderte am Ende den ganzen Saal mit seiner Übung „Still gestanden, rühren, Augen rechts, Augen links, drehen drehen, Stopp“ zum Mitmachen auf.

Mit einem verkürzten Solotanz tanzte sich Chiara Ronja Blech in die Herzen des Publikums. Kevin Baulig berichtete von seinen Erlebnissen beim Tapezieren, sein Fazit; denn „Tapezieren ist einfach“. Unter dem Motto „Fiesta la Mexico“ begeisterten die Großen Funken der Kapuzzemänner aus Kesselheim mit ihrem Showtanz. Mit ihrem Zwiegespräch über einen geplagten Ehemann setzten sich Kevin Flöck und Kenny Kissel von den Layer Heimatfreunden, auseinander.

Zum Schluss präsentierte die CCKK-eigene Showtanzgruppe einen hinreißenden Tanz mit akrobatischen Einlagen und beschwingten Melodien unter dem Motto „ein Herz für den Karneval“, bei dem es die närrischen Gäste nicht mehr auf ihren Stühlen hielt.

Mit dem traditionellen Schängellied zum Finale und allen Akteuren auf der Bühne

ging nach etwas mehr als vier Stunden eine schwungvolle Sitzung zu Ende.

CCKK

Die Minitary Harmonists auf der Bühne.

Die Minitary Harmonists auf der Bühne.

Mit abwechslungsreichem Programm in der Kaserne absolut überzeugt

Weitere Themen

Die CCKK-Showtanzgruppe zeigte ihr Können. Fotos: Hermann Hünerfeld

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv
Heimat aktiv erleben
Anzeige Allerheiligen
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
0

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen