Allgemeine Berichte | 27.10.2025

FöV Erlebnisbad Münstermaifeld

Mit zahlreichen Ideen in die Winterpause

Mitgliederzuwachs und neue Ideen: der Förderverein plant für die kommende Saison. Foto: privat

Münstermaifeld. Vor Kurzem fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Erlebnisbad Münstermaifeld e.V. statt.

Nach Bericht der Kassiererin und einem Rückblick auf die vergangene Saison folgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.

„Wir hatten in diesem Jahr nicht das traumhafte beständige Sommerwetter und leider auch technische Probleme, aber wir gehen erstmal zufrieden und zuversichtlich in die Winterpause“, so Michael Büchel-Schwaab, unser „Bademeister kraft Ehrenamt“.

Die Mitgliederzahl ist durch das Engagement von Isabella Müller (Hauptaufsichtsperson im Freibad und Kassiererin des Fördervereins) erfreulicherweise stark angestiegen.

Leider mussten sie aber trotzdem feststellen, dass der Finanzrahmen für größere Anschaffungen noch nicht ausreichend ist. Dies stellte sich in der anschließenden lebhaften Diskussion heraus, in der gute Vorschläge dargebracht wurden, die die Attraktivität unseres Freibades steigern könnten.

„Es ist uns besonders wichtig, die Kinder und Jugendlichen wieder mehr für das Freibad zu begeistern“, so der Vorsitzende Klaus Meurer. Daher wurde beschlossen, im nächsten Jahr noch enger mit den Schulen und Kindergärten in Verbindung zu treten. Ziel ist es, das Freibad wieder als lockeren Treffpunkt zu etablieren, an dem man Freunde treffen und Spaß haben kann. Ideen hierzu sind da, müssen aber finanziert werden und brauchen tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns daher über jede Form der Mitwirkung!

Infos sind immer über die Homepage der Stadt einzusehen unter www.erlebnisbad-maifeld.de unter „Aktuelles“ und „Förderverein“.

Weitere Themen

Mitgliederzuwachs und neue Ideen: der Förderverein plant für die kommende Saison. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Löf. Am vierten Adventssonntag fand im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld ein besonderes Adventskonzert statt, das von den Sängern des MGV "Cäcilia" 1920 Löf gestaltet wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt