FöV Erlebnisbad Münstermaifeld
Mit zahlreichen Ideen in die Winterpause
Münstermaifeld. Vor Kurzem fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Erlebnisbad Münstermaifeld e.V. statt.
Nach Bericht der Kassiererin und einem Rückblick auf die vergangene Saison folgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.
„Wir hatten in diesem Jahr nicht das traumhafte beständige Sommerwetter und leider auch technische Probleme, aber wir gehen erstmal zufrieden und zuversichtlich in die Winterpause“, so Michael Büchel-Schwaab, unser „Bademeister kraft Ehrenamt“.
Die Mitgliederzahl ist durch das Engagement von Isabella Müller (Hauptaufsichtsperson im Freibad und Kassiererin des Fördervereins) erfreulicherweise stark angestiegen.
Leider mussten sie aber trotzdem feststellen, dass der Finanzrahmen für größere Anschaffungen noch nicht ausreichend ist. Dies stellte sich in der anschließenden lebhaften Diskussion heraus, in der gute Vorschläge dargebracht wurden, die die Attraktivität unseres Freibades steigern könnten.
„Es ist uns besonders wichtig, die Kinder und Jugendlichen wieder mehr für das Freibad zu begeistern“, so der Vorsitzende Klaus Meurer. Daher wurde beschlossen, im nächsten Jahr noch enger mit den Schulen und Kindergärten in Verbindung zu treten. Ziel ist es, das Freibad wieder als lockeren Treffpunkt zu etablieren, an dem man Freunde treffen und Spaß haben kann. Ideen hierzu sind da, müssen aber finanziert werden und brauchen tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns daher über jede Form der Mitwirkung!
Infos sind immer über die Homepage der Stadt einzusehen unter www.erlebnisbad-maifeld.de unter „Aktuelles“ und „Förderverein“.
