Allgemeine Berichte | 30.05.2025

„R(h)ein chillen“: Entspannt in den Feierabend starten

Mittwochs elektronische Klänge und sommerlichen Flair genießen

Am Mittwoch, 11. Juni, locken elektronische Beats in die Goethe-Anlagen, wenn das erste von drei „R(h)ein chillen“ in diesem Juni steigt. Foto: Alexandra Heinz

Neuwied. Feierabend mal anders: Unter freiem Himmel, mit einem Drink in der Hand, entspannter Musik im Ohr und Freunden an der Seite – Neuwieds „R(h)ein chillen“ macht’s möglich. Die beliebte After-Work-Reihe des Quartiermanagements der südöstlichen Innenstadt geht auch in diesem Jahr wieder an den Start und verwandelt die Goethe-Anlagen an drei Mittwochabenden ab dem 11. Juni in eine grüne Chillout-Zone mitten in der Stadt.

Los geht’s jeweils um 17 Uhr – der perfekte Zeitpunkt, um direkt nach der Arbeit in den Abend zu starten. Bis 21 Uhr wird dann entspannt, genossen – und gerne auch getanzt. Ob mit Kolleginnen und Kollegen, Familie, Freundeskreis oder der Nachbarschaft, die man viel zu selten trifft: „R(h)ein chillen“ ist der ideale Treffpunkt für alle, die in lockerer Atmosphäre durchatmen und gemeinsam ausspannen wollen. Wer möchte, bringt sich sein eigenes Picknick mit – wer lieber spontan entscheidet, nutzt das leckere Snackangebot vom „Foodtrailer Neuwied“ oder greift zu einem der sommerlichen Drinks von „Don Terrino Genussmanufaktur“. Sitzgelegenheiten, Stehtische, Liegestühle und natürlich die großzügigen Steinstufen sorgen dafür, dass alle ihren Lieblingsplatz finden – oder beim DJ-Set auch mal das Tanzbein schwingen.

Musikalisch bleibt es gewohnt entspannt: Feine elektronische Klänge mit Deep House und Chillout begleiten die Sommerabende. Den Auftakt macht am Mittwoch, 11. Juni, DJ Me & Myself, gefolgt von DJ RJ, der am 18. Juni für die passende Stimmung sorgt. Den Abschluss der Reihe gestaltet am 25. Juni DJ Stern. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Das beliebte Chillout-Angebot wird unterstützt von der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH (GSG). Weitere Infos erteilt das Quartiermanagement im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt Neuwied, Rheintalweg 14, Tel. 02631 / 86 30 70, E-Mail: stadtteilbuero@neuwied.de. Impressionen aus den vergangenen Jahren gibt’s unter www.neuwied.de/rhein-chillen.

Pressemitteilung

der Stadt Neuwied

Am Mittwoch, 11. Juni, locken elektronische Beats in die Goethe-Anlagen, wenn das erste von drei „R(h)ein chillen“ in diesem Juni steigt. Foto: Alexandra Heinz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Titel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Empfohlene Artikel
Zu den zentralen Aufgaben des Vereins gehört bereits heute das regelmäßige Austauschen von Eiern an bekannten Brutstätten im Stadtgebiet, etwa in leerstehenden Gebäuden.  Foto: privat
209

Andernach. Die Stadttaubenhilfe Andernach e.V. wurde am 17. April 2026 gegründet. Ziel des Vereins ist es, gemeinsam mit Stadtverwaltung und Stadtrat ein tierschutzgerechtes und nachhaltiges Stadttaubenmanagement in Andernach zu etablieren. Grundlage hierfür ist das sogenannte Augsburger Modell, das bereits in zahlreichen deutschen Städten erfolgreich umgesetzt wird.

Weiterlesen

Symbolbild.
474

Region. Die DB InfraGO startet in knapp zwei Monaten mit der Korridorsanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf und Wiesbaden. In der Zeit vom 10. Juli bis zum 12. Dezember 2026 bündeln die Bauteams entlang der rund 160 Kilometer langen Strecke zahlreiche Arbeiten, die die Infrastruktur langfristig leistungsfähiger und weniger störanfällig machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
412

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
49

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Fahrer für Schülerverkehr
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Betreuungskraft
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Titelanzeige