Allgemeine Berichte | 12.12.2025

Besinnliche Weihnachtsfeier des kath. Kirchenchores Kaltenengers

Musik, Geschichten und Geselligkeit zur Weihnachtszeit

Kaltenengers. Die alljährliche Weihnachtsfeier des katholischen Kirchenchores Kaltenengers bot den aktiven Mitgliedern erneut eine besinnliche Zusammenkunft.

Neben musikalischen Darbietungen gab es Gedichte und Geschichten, die das festliche Ambiente untermalten.

Für das leibliche Wohl war mit köstlichen Speisen und Getränken gesorgt.

Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Ehrung von Herrn Hans Dott, der für seine 70-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor „Cäcilia“ Kaltenengers mit einem persönlichen Dankschreiben von Bischof Ackermann, einer Urkunde des Cäcilienverbandes und der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Der Vorstand, die Chorleiterin sowie alle anderen Chormitglieder zeigten sich stolz auf den geehrten Sänger und hoffen auf seine fortdauernde aktive Teilnahme.

Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, der Chorgemeinschaft seine Aufwartung zu machen. Er hatte aus der Distanz das gesamte Jahr über die Aktivitäten des Chores verfolgt und zeigte sich besonders angetan von dem sommerlichen Ausflug nach Bad Dürkheim sowie dem Konzert im November. Nach der Verteilung der Geschenke verabschiedete sich der Nikolaus mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2026.

Der Abend fand seinen Ausklang in angenehmen Gesprächen und dem Genuss eines Glases Wein. Für alle, die den Kirchenchor in diesem Jahr noch einmal erleben möchten, bietet sich die Gelegenheit am 2. Weihnachtstag und an Silvester während der heiligen Messen. Zudem lädt das große Bücherregal im Seitenschiff der Pfarrkirche weiterhin zum Stöbern ein. Zu den Öffnungszeiten der Pfarrkirche können dort gut erhaltene Bücher verschiedener Genres ausgeliehen oder getauscht werden.

Die Jahreshauptversammlung des Chores ist für den 14. Januar 2026 um 20:00 Uhr im Raum unter der Kirche angesetzt. BA

Weitere Themen

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel

Am 16. November sind die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Weißenthurm aufgerufen, an die Urne zu treten. Zwei Bewerber treten an, um in der größten Verbandsgemeinde des Landkreises Mayen-Koblenz Bürgermeister zu werden - oder es zu bleiben. Amtsinhaber Thomas Przybylla (CDU) und Gerd Harner (FWG), Stadtbürgermeister von Mülheim-Kärlich sind derzeit auf Stimmenfang bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadt Neuwied setzt sichtbares Zeichen

Klares „NEIN“ zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Aktion von Unterer Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied und Abtei-Rommersdorf-Stiftung

Für den Artenerhalt der Kulturlandschaft: 300 Obstbäume maßgeblich alter Sorten verteilt

Kreis Neuwied. „In unserem Landkreis setzen wir unter anderem über das Naturgenuss-Projekt unserer Wirtschaftsförderung erfolgreich auf die Vermarktung regionaler Produkte. Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer artenreichen Kulturlandschaft und liefern gesundes, regionales Obst. Deshalb bin ich froh, dass sich die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied seit Jahren für ihren Erhalt einsetzt“.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#