
Am 17.12.2024
Allgemeine BerichteInterview mit Autorin Caroline Krieger
Musik, Liebe und einige Schwierigkeiten
Kreis Ahrweiler. Am 15. Dezember war es soweit: Der zweite Teil der beliebten Romance-Reihe von Caroline Krieger erscheint. Mit „#nashville #music #love #zwei“ entführt die Autorin ihre Leserinnen und Leser in die Musik- und Countryszene von Nashville, Tennessee . Im Interview mit BLICK aktuell gibt Caroline Krieger spannende Einblicke in den Inhalt ihres neuen Buches, ihren Weg zur Schriftstellerin und ihre Verbundenheit zur Heimat im Kreis Ahrweiler. Außerdem verrät sie, auf welche Projekte sich ihre Fans in Zukunft freuen dürfen.
BLICK aktuell: Frau Krieger,am 15. Dezember erscheint „#nashville #music #love #zwei“. Um was geht es?
Caroline Krieger: „#nashville #music #love #zwei“ ist der zweite Teil meiner Romance Reihe, die in Nashville spielt. Im Folgeband geht es um die besten Freunde der Protagonisten aus dem ersten Teil. Antonia zieht mit ihrer Freundin Lia nach Nashville um dort den neuen Standort ihrer Firma aufzubauen. Marcus versucht in der Zeit die Karriere des Countrymusikers Noah voranzutreiben und auch seinen eigenen Weg zu finden. Natürlich läuft alles nicht ganz nach Plan und es gibt einige Schwierigkeiten zu überwinden.
BLICK aktuell: Das neueste Werk ist ihr insgesamt 10. Buch - wie kam es dazu, dass Sie Schrifstellerin geworden sind?
Caroline Krieger: Schon in meiner Jugend habe ich angefangen zu schreiben und mein Traum war es immer ein Buch zu veröffentlichen. Als ich im Mutterschutz mit meinen Zwillingen zu Hause war, ist mir mein Rohentwurf des ersten Buchs meiner „Mit Herz und Huf“ Reihe in die Hände gefallen. Also habe ich es überarbeitet und mich mit dem Thema Selfpublishing vertraut gemacht. Am ersten Geburtstag der Kinder war es dann soweit und mein erstes Buch ist erschienen. Seitdem habe ich einiges gelernt. Neben den neun veröffentlichten Büchern sind auch bisher drei Kurzgeschichten erschienen, die im Rahmen von Spendentanthologien veröffentlicht wurden. Die neuste ist in der Spendenanthologie vom Club der Selfpublisher „24 Kurzgeschichten zum Advent - Tassengeflüster“ abgedruckt. Der Erlös wird dem Erdlingshof e. V. gespendet.
BLICK aktuell: Gibt es bereits neue Bücher, die in den Startlöchern stehen?
Caroline Krieger: Gerade schreibe ich am ersten Teil einer Romantasydilogie, die ich ihm Rahmen des NaNoWrimo 2024 begonnen habe und befinde mich in den letzten Zügen. Danach widme ich mich weiter meiner Kreuzfahrtreihe, die voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen wird.
BLICK aktuell: Sie kommen aus dem Kreis Ahrweiler - welche Verbindung haben Sie zu ihrer Heimat?
Caroline Krieger: Ich bin bereits seit meiner Kindheit tief mit meiner Heimat verbunden. Früh habe ich angefangen im Spielmannszug Bad Breisig Lyra zu spielen und bin mit Herz und Seele Karnevalist, meine Schulzeit habe ich auf dem Calvarienberg in Ahrweiler verbracht und mit meinem Mann, der Feuerwehrmann in Sinzig ist, lebe und liebe ich unsere Stadt Sinzig. Heimat ist nicht nur ein Ort, sondern ein Gefühl. Auch in meinen Büchern gibt es Abstecher in unsere schöne Region.
ROB