Zwei Bands, eine Location: Projektgruppe des Bürgerforums Sinzig meldet sich zurück

Musiknacht light für die Fluthilfe

Musiknacht light für die Fluthilfe

Die aus dem Kreis Ahrweiler stammende Band Latenite wird nach Soulful unplugged auftreten.. Foto: privat

Musiknacht light für die Fluthilfe

Sinzig. Erst kam Corona, dann kam die Flutkatastrophe: Die Menschen in der schwer getroffenen Stadt Sinzig sehnen sich jetzt gewiss nach etwas Normalität und Abwechslung. Zum Glück meldet sich genau jetzt die AG Kultur des Bürgerforums Sinzig zurück. Am Samstag, 25. September, veranstaltet die Projektgruppe Musik von 18.15 bis 22.30 Uhr erneut eine „Musiknacht light“ in Giorgios Biergarten am Marktplatz. Der Abend dient aber diesmal einem doppelten Zweck - der Musikkultur und der Fluthilfe.

„Wir wollen ein Zeichen setzen, dass auch in diesem schweren Zeiten, das kulturelle Leben ein Stück Hoffnung gibt“, sagte der AG-Vorsitzende Manfred Ruch. Deshalb hat sich die Projektgruppe entschieden, die wegen Corona bereits abgespeckte Musiknacht 2020 jetzt noch einmal zu wiederholen - natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Die Bands

Zwei Bands, die man in Sinzig kennt und schätzt, werden an diesem Abend in der Location am Marktplatz zu hören sein. Um 18.15 Uhr geht es los mit den Musikern von Soulful unplugged. Die Bonner Formation war schon in der Alten Druckerei zu hören und wird in der lauschigen Atmosphäre des Biergartens Songs von J.J. Cale auf einfühlsame Art interpretieren - von „Cocaine“ bis „After Midnight“.

Danach steht wieder die bekannte Band Latenite aus dem Kreis Ahrweiler mit ihren erfrischend direkten Latin Grooves über die Stilrichtungen Soul, Reggae, Latin und Jazz auf dem Programm. Beste Laune inbegriffen.

Tickets

Tickets für diesen Benefiz-Abend kosten diesmal 15 Euro pro Person. Der höhere Preis hat einen triftigen Grund: Er soll dafür sorgen, dass der Abend einen angemessenen Beitrag für die Fluthilfe einspielt. Natürlich sind darüber hinaus weitere Spenden willkommen. Auch die Bands werden auf ihre Gagen verzichten und lediglich ihre Unkosten ersetzt bekommen. Der Reinerlös aus Ticketverkauf und Spenden fließt an ein Sinziger Projekt im Rahmen der Fluthilfe.

Tickets gibt es nur bei Voranmeldung auf der Webseite www.schoentoen.de. Es sind wieder Tische mit zwei oder vier, wenige mit acht Plätzen vorhanden. Die Versorgung mit Speisen und Getränken läuft per Tischbedienung. Für den Abend gilt außerdem die 3G-Regel: Einlass ist ausschließlich für Geimpfte, Genesene sowie Getestete (nicht älter als 24 Stunden). Achtung! Keine Testmöglichkeit vor Ort!

Einlass ist ab 17.30 Uhr. Die Tickets werden vor Ort ausgegeben und bezahlt. Die reservierten Karten werden allerdings nur bis 18 Uhr bereit gehalten. Danach werden sie an weitere Interessenten vergeben, sofern keine Nachricht über eine spätere Ankunft vorliegt. In der Bestätigungsmail, die sie nach der Registrierung erhalten, werden auch die Corona-Regeln des Abends erläutert.

Pressemeldung

AG Kultur Bürgerforum Sinzig