Allgemeine Berichte | 19.05.2017

Kita St. Josef Kaltenengers

Muttertagscafé in der Kita Kaltenengers

Auftritt der Kindergartenband war der Höhepunkt

Die Kindergartenband „Totenkopf-Lochis“. privat

Kaltenengers. Kurz vor Muttertag fand in der Kita St. Josef in Kaltenengers ein Café zum Muttertag statt. In gemütlicher Runde konnten die Mütter mit ihren Kindern gemeinsam Kaffee trinken und Kuchen essen. Gut gestärkt konnte dann, wer wollte, an einem Bastelangebot teilnehmen. Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Kindergartenband „Totenkopf-Lochis“. Schon seit einigen Monaten üben die Kinder zusammen. Begonnen hat alles damit, dass einige Kinder über Tage hinweg auf Eimern und Kisten aus dem Sandkasten trommelten. Hieraus entwickelte der Anerkennungspraktikant ein Musikprojekt. Er griff das Interesse an Rhythmusinstrumenten auf und entwickelte mit den Kindern ihre Ideen weiter. Inzwischen spielt die zehnköpfige Band nicht nur auf Rhythmusinstrumenten, sondern auch auf einem Keyboard. Außerdem wurde eigens eine Kinder E-Gitarre angeschafft. Die Kinder haben sich einen Namen für ihre Band ausgesucht und T-Shirts mit Logo besorgt. Für den ersten großen Auftritt durfte auch eine Nebelmaschine nicht fehlen. Hier dankt die Kita dem Förderverein „Kallengier Pänz e. V.“ für seine großzügige finanzielle Unterstützung. Der Auftritt der Kindergartenband beendete auch das gut besuchte Muttertagscafé.

Die Kindergartenband „Totenkopf-Lochis“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Werner D., bekanntlich ist der tödliche Lichtbogen längst übergesprungen, bevor Sie die Oberleitung in 5,5 m Höhe erreicht haben. Deshalb weist die Bahn ja auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand von 3 m hin.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn jeder größere Vogel kann die Isolatorlänge leicht überbrücken und verbrennt dann im Lichtbogen aus der Oberleitung. Kein einziger der rund 880 aufgestellten Fahrleitungsmasten...
  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
49/307639/2302647/4533221
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zeuge alarmierte Polizei wegen unsicherer Fahrweise

Kreis Altenkirchen: LKW-Fahrer mit 2,3 Promille erwischt

Herdorf. Ein Zeuge meldete der Polizei am 13. November gegen 15.30 Uhr einen im Bereich der Hellertalstraße vor ihm fahren LKW, welcher sehr unsicher geführt werde. Dabei soll es immer wieder zu Gefährdungen anderer gekommen sein.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Generalappell
ZFA
Laborhilfskraft (w/m/d)
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Titelanzeige
Skoda