Närrischer Wilder Westen: Römerbiwak begeistert im Römersaal
Rheinbrohl. Am 25. Januar wurde der Römersaal Rheinbrohl ab 11:11 Uhr zum Treffpunkt des närrischen Wilden Westens. Beim Römerbiwak herrschte reger Betrieb, als hätten Cowboys und Cowgirls ihre Lager mitten im Saal aufgeschlagen. 32 Karnevalsgruppen aus Nah und Fern folgten dem Ruf und sorgten mit ihren Auftritten dafür, dass der Römersaal durchgehend gut gefüllt und in Bewegung blieb.
Ein musikalisches Highlight stellte die Band „Schäl Pänz“ dar, die mit ihrem Kölsch-Rock den Römersaal zum Toben brachte.
Die Röbi-Minis eröffneten das Programm konzentriert und sicher im Takt, zeigten trotz ihres jungen Alters eine bemerkenswerte Bühnenroutine und ernteten dafür viel Applaus. Die RöbiBande übernahm anschließend die Bühne und überzeugte mit einem kraftvollen Auftritt, der das Westernmotto tänzerisch aufgriff und den Saal spürbar mitriss.
Sicher durch den Programmtag führte das Moderatorentrio Torsten Zwick, Kirsten Arens und Sarah Becker. Mit klaren Ansagen, gutem Überblick und dem nötigen Humor hielten sie die Zügel fest in der Hand und sorgten für einen strukturierten Ablauf. Unterstützt wurden sie hinter den Kulissen von der Bühnenhilfe Eva Zwick, Lotta Schmitz und Frida Busch, die für reibungslose Übergänge und einen geordneten Ablauf auf und neben der Bühne sorgten.
Ein besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, die mit ihrem Einsatz beim Aufbau, den Thekendiensten und der Kostümproduktion unverzichtbar für den Erfolg des Römerbiwaks waren.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Neue Impulse in der Öffentlichen Bücherei St. Martin
Gaming trifft Lesen
Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin erweitert ihr Angebot rund um digitale Medien und lädt auch in diesem Jahr wieder regelmäßig zu beliebten Gamingnachmittagen ein. Ein besonderes Highlight: Ab sofort steht eine brandneue Switch-2-Konsole mit aktuellen Spielen bereit. Möglich wurde diese Anschaffung durch die finanzielle Unterstützung der Stiftung Kreissparkasse Köln „Für uns Pänz“, für die sich die Bücherei herzlich bedankt.
Weiterlesen
Erfolgreiche Lehrgänge der Sportschützen Bad Breisig
Intensive Saisonvorbereitung der Luftgewehrschützen
Bad Breisig. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2026 haben die Sportschützen Bad Breisig erfolgreich zwei Schießsportlehrgänge durchgeführt. Diese Lehrgänge fanden reges Interesse und wurden von insgesamt 21 Schützinnen und Schützen besucht, die sich somit intensiv auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten konnten.
Weiterlesen
7000 Quadratmeter Gebäudeinnenfläche mussten wieder aufgebaut werden
Nach Flutkatastrophe: Große Renovierung im Augustinum abgeschlossen
Bad Neuenahr. Ein richtiges Fest hatte die Direktorin des Augustinums Bad Neuenahr, Caroline Hillesheim, den Bewohnerinnen und Bewohnern versprochen. Ein Fest, um das Ende der umfangreichen Renovierungsarbeiten zu feiern, die während der vergangenen viereinhalb Jahren das Leben im Augustinum erschwert haben.
Weiterlesen
