Allgemeine Berichte | 06.10.2025

AWO Kleiderkammer Remagen & Kripp bittet um sorgfältige Kleiderspenden

Neue Öffnungszeiten ab Oktober

Remagen/Kripp. Die AWO Kleiderkammer Remagen & Kripp ist seit vielen Jahren eine Anlaufstelle für Menschen, die preiswerte und zugleich gute Kleidung suchen. Damit dieses Angebot weiterhin bestehen kann, ist die Einrichtung auf Kleiderspenden angewiesen. Doch leider landen in den letzten Monaten immer häufiger unbrauchbare Textilien in den Spendensäcken.

„Wir erhalten wöchentlich säckeweise Kleidung, die nicht mehr tragbar ist und von uns teuer entsorgt werden muss“, erklärt Christian Reuther (Vorstand AWO Remagen & Kripp). „Das ist schade, denn wir möchten unseren Kundinnen und Kunden Kleidung anbieten, die wertig und tragbar ist.“

Hinweise für Kleiderspenden:

• Gespendete Kleidung sollte sauber, gewaschen und in gutem Zustand sein.

• Gerne genommen werden moderne Kleidung, Schuhe (paarweise), Taschen, Accessoires sowie Bett- und Tischwäsche.

• Nicht angenommen werden können stark verschmutzte, zerrissene oder nasse Textilien, Unterwäsche (außer neu und verpackt), Teppiche, Matratzen und Polstermöbel.

„Wir bitten darum, Kleidung so zu prüfen, als ob man sie einem guten Freund noch schenken würde“, sagt Christian Reuther. „So können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen sich bei uns wertig fühlen – und wir gemeinsam einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander leisten.“

Hinweis für Besucher:innen:

• Die Kleiderkammer bleibt in den Herbstferien vom 13. bis 26. Oktober 2025 geschlossen.

• Ab dem 27. Oktober 2025 gelten neue Öffnungszeiten:

- Montags: ausschließlich Annahme von Kleiderspenden

- Dienstags & Donnerstags: Verkauf zu den gewohnten Zeiten

Die AWO Fundgrube bedankt sich herzlich für jede passende Spende und freut sich, nach den Herbstferien mit den neuen Öffnungszeiten weiterhin viele Kund:innen begrüßen zu dürfen.

Kontakt: AWO Kleiderkamm Remagen & Kripp, Christian Reuther, Christian.reuther@icloud.com, Tel. 0160/90379668.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Daueranzeige
Kirmes Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes Oberbreisig
Stellenanzeige
Anzeige KW 40
Empfohlene Artikel

Sinzig. Kürzlich versammelten sich 75 engagierte Christinnen und Christen des noch jungen Pastoralen Raumes Sinzig – hierzu gehören die Pfarreien Bad Breisiger Land, Brohltal, Remagen sowie die Pfarreiengemeinschaft Sinzig – im neu gestalteten „Freiwegheim“ zu ihrer zweiten Jahressynode. Unter dem Leitmotto „Heben Sie mit uns ab in die Zukunft…“ verschafften sich die zahlreichen Teilnehmerinnen und...

Weiterlesen

Münstermaifeld. Von 1814 bis 1940 haben Deutsche in Bessarabien gelebt und dort überwiegend Landwirtschaft betrieben. Sie wurden von Werbern der russischen Krone nach Südrussland eingeladen und mit Privilegien versehen. Es handelte sich anfangs um ca. 9.000 Personen. Nach 126 Jahren hatte sich ihre Zahl auf ca. 93.000 verzehnfacht. Zahlreiche Ereignisse und Gründe führten dazu, dass diese Deutschstämmigen 1940 Bessarabien wieder verlassen haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein Erlebnisbad Münstermaifeld e.V.

Hundeschwimmen wieder voller Erfolg

Münstermaifeld. Am letzten Septemberwochenende hatte der Förderverein Erlebnisbad Münstermaifeld e.V. das zweite Mal zum Hundeschwimmen eingeladen. War es im letzten Jahr schon ein durchaus erfolgreiches Event, so übertraf der Andrang diesmal alle Erwartungen. An den beiden Tagen tummelten sich mehr als 100 Hunde in dem schönen Freibadgelände. Die Vierbeiner, die eher etwas wasserscheu waren, hatten trotzdem Spaß, durften sie doch an diesem Tag auf den Wiesen und um die Becken frei herumtollen.

Weiterlesen

Eifelverein Münstermaifeld

Lehmener Würzlaysteig

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 12. Oktober wandert die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins über den Lehmener Würzlaysteig. Er ist ein Seitensprung des Mosesteigs. Die Wanderung beginnt am Sportplatz Lehmen. Schmale Pfade mit Auf- und Abstiegen führen oberhalb der Weinlage des Würzlays entlang. Der Pfad endet an einem kleinen Aussichtsplateau. Von dort gelangen die Wanderer zur Ausoniushütte.

Weiterlesen

Eifelverein Münstermaifeld

1. Platz in Kaisersesch erreicht

Münstermaifeld. Mit 23 Personen und großen Hoffnungen auf den 1. Platz bei der Preisverleihung an die mitgliederstärkste Gruppe beteiligte sich die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins an der Komm-mit-Wanderung der Ortsgruppe Kaisersesch. Vom Start an der Alten Schule führten zwei Routen von circa 6 und 11 Kilometern Länge rund um Kaisersesch zurück zum Ausgangspunkt. Die Münstermaifelder Wanderer teilten sich in zwei Gruppen und absolvierten die für ihre Kondition passende Strecke.

Weiterlesen

Familienbild-Anzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Oberbreisig
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Lukasmarkt
Bezirksschützenfest in Brohl
Lukasmarkt
Recht und Steuern
Gesundheit im Blick
First Friday Anzeige September
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Angebotsanzeige (August)
Lukasmarkt Mayen
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Bezirksschützenfest in Brohl