Spaziergangsgruppe Oedingen

Neue Regenschirme erhalten

Neue Regenschirme erhalten

Die Spaziergangsgruppe am Treppeneingang zur Ortsmitte. Mit dabei, die von der Raiffeisenbank Voreifel eG gestifteten Regenschirme, mit dem passenden Emblem „Spaziergangsgruppe Oedingen“. Foto: Olaf Wulf

Remagen. Das gute Wetter machte die Nutzung der gespendeten Regenschirme nicht notwendig. Beim jüngsten Spaziergang waren jedoch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit „bewaffnet“ um sich gegen die gemeldeten, schauerartigen Niederschläge zu schützen. Kurz vor dem Ziel, dem katholischen Pfarramt, kamen diese dann zum Einsatz und Olaf Wulf, Leiter der Gruppe, zückte schnell sein Handy mit integrierter Kamera. Die Investition von 300 Euro in die gruppeneinheitlichen Regenschirme, gespendet von der Raiffeisenbank Voreifel eG und gefertigt durch die ortsansässige Firma K-Reklame, hat sich also gelohnt. Die Gruppe hofft, diese nicht oft nutzen zu müssen. Wenn jedoch das Wetter dementsprechend ist, sind die Schirme zweckmäßig und durch das Emblem und die einheitliche Farbe Orange eine phantastische Wahrnehmung in der Ortsbevölkerung, strahlen alle Beteiligten. In den kommenden Wochen soll die Beraterin der RAIBA, Carmen Kunkel, an einem Spaziergang teilnehmen. „Dann können wir nsoch einmal so richtig Danke sagen“, freut sich Wulf. Die Einladung besteht jedenfalls.

Neben dem erneut ausgiebigen und entspannenden Spaziergang durch einige anliegende Gebiete und Ortsgassen, vorbei an frisch geschnittenen Kopfweiden und ortsinternen Umzügen, wurden einige für die Zukunft notwendigen Organisationen besprochen. So ist ein Besuch im Ehrenamtstreffpunkt „R(h)einkommen“ in der Kernstadt geplant. Dann kommt der 60 Plus Bus ins Spiel.