Neue Wölflinge bei den Bassenheimer Pfadfindern

Bassenheim. Nun war es soweit: Der neue Stamm, der sich den Namen „Crocodiles“ gegeben hat, baute sein Lager auf. Nachdem die Jüngsten des Stammes erfolgreich ihre Kohten aufgebaut hatten, wurde die Feuerstelle vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten sich Kinder und Gruppenleiter*innen auf den Weg in den mittlerweile finsteren Wald. Für einige war es das erste Mal, dass sie nachts im Wald waren - ein besonderes Abenteuer! In einem alten Steinbruch fand dann die Versprechensfeier für 13 neue Wölflinge statt.
Jedes Kind hatte sich einen eigenen Versprechenstext ausgedacht, bekam das orange Halstuch und wurde vom Stammesvorstand und den anderen anwesenden Gruppenleiter*innen in den Stamm aufgenommen. Zuvor hatten schon die jungen Gruppenleiter*innen der Krokodile ihr Leiterversprechen abgelegt. Währenddessen hatte ein Rover aus dem Stamm der Kängurus bereits das Lagerfeuer entzündet, über dem dann der bei den Bassenheimer Pfadfindern traditionelle Tchai-Tee und mit Schokolade gefüllte Bananen zubereitet wurden. Währenddessen spielten die Kinder begeistert das Leuchtturmspiel auf dem dunklen Gelände rund um den Zeltplatz.
Später trafen sich alle wieder am Lagerfeuer und genossen gemeinsam den Tee und die gefüllten Bananen. Nach einer Nacht im Zelt und einem gemeinsamen Frühstück wurde das Lager am Sonntagmorgen wieder abgebaut.
BA