Allgemeine Berichte | 18.04.2023

Trödel- und Antikmarkt auf der Remagener Rheinpromenade

Neues Angebot ergänzt bestehendes Veranstaltungsprogramm

Remagen. Am Sonntag, 30. April, findet erstmalig auf der Remagener Rheinpromenade ein großer Antik- und Trödelmarkt statt. Dadurch soll auch ein kleiner Ersatz für das in diesem Jahr ausgefallene Rhein in Flammen geschaffen werden. Gleichzeitig will die Stadt mit dieser Veranstaltung neue Interessengruppen ansprechen und Remagen so als Ausflugsziel noch bekannter zu machen. Die Stadt Remagen freut sich einen erfahrenen Veranstalter gefunden zu haben, der deutschlandweit für diverse erfolgreiche Trödel- und Antikmärkte steht und allein in diesem Sommer noch weitere drei Antik- und Trödelmärkte auf der Remagener Rheinpromenade plant (21. Mai, 27. August, 24. September).

Der Trödel- und Antikmarkt auf der Rheinpromenade lädt von 11 bis 18 Uhr zum Stöbern und Feilschen ein. Mit Blick auf den Rhein und das Siebengebirge gibt es hier vom Trödelschnäppchen über antike Sammlerstücke für alle Besucher*innen Spannendes zu entdecken. Es kann jedoch nicht nur gekauft, sondern auch verkauft werden: Jeder kann mitmachen! Die Buchung von Standplätzen ist online unter www.melan.de oder telefonisch unter (0 24 01) 80 488 50 möglich. Für Kurzentschlossene ist die Platzreservierung auch noch sonntags ab 8 Uhr möglich. Der Aufbau startet ab 9 Uhr, der Verkauf ab 11 Uhr.

Verkehrseinschränkungen beim Trödel- und Antikmarkt in Remagen

Anlässlich des Trödel- und Antikmarktes an der Rheinpromenade müssen am Sonntag, 30. April die Fährgasse und die Rheinpromenade für den Verkehr gesperrt werden. Das Befahren und Parken innerhalb des Marktbereiches (Rheinpromenade) ist an dem oben genannten Tag nicht möglich. Die Fährgasse bleibt ausschließlich für Anlieger befahrbar, es wird Zufahrtskontrollen geben. Zudem wird um Beachtung der im Rahmen des erweiterten Sicherheitskonzeptes in und um den Marktbereich aufgestellten Verkehrsschilder und Sperrpfosten gebeten, die aus Sicherheitsgründen die Zufahrten zum Markt zusätzlich absichern sollen. Es wird um Verständnis gebeten, dass unberechtigt parkende Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden müssen. Kostenlose Parkmöglichkeiten findet man u.a. auf dem P+R-Parkplatz an der B9 sowie auf dem Parkplatz Am Spich. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird aber aufgrund des zu erwartenden Besucherandrangs dringend empfohlen. Vom Remagener Bahnhof erreicht man das Marktgelände in wenigen Minuten zu Fuß. Rechtsrheinische Besucher haben alternativ auch die Möglichkeit, die Personenfähre „Nixe“ von Erpel nach Remagen zu nutzen.

Pressemitteilung der

Stadt Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Monatliche Anzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Am 31. Januar fand in Leutesdorf die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ statt. Leider hatten nicht besonders viele Närrinnen un Narren den weg in den festlich geschmückten Saal des Leyscher Hof gefunden. Die anwesenden Jecken jedoch verbrachten einen sehr gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

VG Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel wird ein neues Caritas-Team aufgebaut, das sich mit sozialen Fragestellungen befasst. Gesucht werden Personen, die sich für soziale Themen interessieren, über gute Netzwerkkontakte verfügen oder einen scharfen Blick für den Sozialraum haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige SALE
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft