Allgemeine Berichte | 24.01.2025

„Handwerker Peters“ ist Veilchendienstag bei der WDR-Sitzung zu sehen

Nickenicher wird bester Nachwuchsredner im Kölner Karneval

Der Nickenicher Kai Kramosta in seiner Paraderolle als „Handwerker Peters“ wurde vom Publikum mit großer Mehrheit zum besten neuen Büttenredner gewählt. Foto: Nathalie Michel

Nickenich. Den renommierten Büttenredner-Wettbewerb „PRIX DE LA BÜTT“ von der 1. Damengarde Köln und dem Festkomitee Kölner Karneval im Gloria-Theater der Domstadt konnte dieses Jahr ein Junge aus der Heimat für sich entscheiden. Der Nickenicher Kai Kramosta in seiner Paraderolle als „Handwerker Peters“ wurde vom Publikum mit großer Mehrheit zum besten neuen Büttenredner gewählt. Veilchendienstag ist er dann im WDR bei der Fernsehsitzung zu sehen und darf als Preis ebenso bei der großen urkölschen Sitzung 2026 im Maritim Köln auftreten. Kramosta freut sich sehr: „Für HP (Handwerker Peters) geht es zurzeit Sprosse für Sprosse die Baustellenleiter weiter nach oben. Arbeit zahlt sich aus. Ich freue mich sehr, dass ich auch die Eifel damit publik mache. Denn das ist ja die Toskana Deutschlands.“

Schon letztes Jahr wurde Handwerker Peters beim Radiosender RPR1 zum neuen Comedystar gewählt und ist seitdem täglich dort zu hören. Ab April tourt er mit seinem neuen Programm „Lachkräfte-Mangel“ durch die Region. Termine unter handwerker-peters.de.

Der Nickenicher Kai Kramosta in seiner Paraderolle als „Handwerker Peters“ wurde vom Publikum mit großer Mehrheit zum besten neuen Büttenredner gewählt. Foto: Nathalie Michel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
51

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
3

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern