Allgemeine Berichte | 14.12.2020

Tierschutzvereins Andernach

Nikolausüberraschung im Tierheim Andernach

Oxana Hepperle - Dr. Monika Hildebrand 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V. – Sventlana Michel (beide Geschäftsführerinnen des ambulanten Pflegedienstes H plus M GmbH).Foto: privat

Andernach. Der Nikolaus hatte überraschend zwei reizende Damen in das Tierheim Andernach gesandt. Sie klingelten an der Tür, schleppten jedoch keinen schweren Rucksack voll Äpfeln oder Nüssen herein. Nein, Sventlana Michel und Oxana Hepperle, die zwei Geschäftsführerinnen des ambulanten Pflegedienstes H plus M GmbH hatten in ihren Händen ein großes viereckiges Schild aus Pappe. Was sich dahinter wohl versteckt, rätselten das Tierhausteam mit der 1. Vorsitzenden Dr. Monika Hildebrand, die gerade bei ihrer täglichen Arbeitsbesprechung im Büro waren.

Als die beiden Besucherinnen das Pappschild herumdrehten, kamen alle nicht aus dem Staunen heraus. Es handelte sich um einen Bankscheck mit einer Eins und drei Nullen. Das noch junge in Andernach ansässige Unternehmen hatte sich entschieden, in diesem Jahr dem Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. 1000 Euro zu spenden.

Sventlana Michel und Oxana Hepperle war die „Nikolausüberraschung“ mehr als gelungen. Beide kennen das Tierheim schon länger. Beispielsweise hatte Oxana Hepperle schon Kontakt mit der ehemaligen 1. Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden Dr. Eva Maret. Nach der Vermittlung eines Hundes stand diese nach der Vermittlung mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Immer noch sind Hunde und Katzen geliebte Mitglieder in ihren Familien.

Dr. Monika Hildebrand ließ es sich nicht nehmen, Sventlana Michel und Oxana Hepperle die aktuellen Veränderungen durch die Neubaumaßnahmen im Tierheim zu zeigen. Das neuentstandene Kleintierhaus mit Auslauf entspricht den Anforderungen an eine tiergerechte Haltung von Kaninchen sowie Meerschweinchen und kann nur begeistern. Beide Damen konnten sich überzeugen, dass alle Spende zum Wohle der Tiere überlegt und sinnvoll eingesetzt werden, denn die kurz- oder langfristigen Bewohner stehen im Mittelpunkt von allem ehrenamtlichen Einsatz.

In der Zwischenzeit hatte der großzügige Spendenscheck schon seinen Platz gefunden und war bereits aufgehängt worden. Zum Abschied bedankte sich Dr. Monika Hildebrand auch im Namen des Vorstandes ganz herzlich für die tolle Spende bei den beiden Tierschützerinnen, die ihr Herz für Tiere zeigten.

Info: www.tierheim-andernach.de, Spenden: KSK Mayen, IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Pressemitteilung des

Tierheims Andernach

Oxana Hepperle - Dr. Monika Hildebrand 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V. – Sventlana Michel (beide Geschäftsführerinnen des ambulanten Pflegedienstes H plus M GmbH).Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag 2025
rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Feierabendmarkt
Imageanzeige
Dilledapp Fest in Ettringen
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Polch. Am vergangenen Wochenende machten sich über 50 gut gelaunte Viedeler auf den Weg zum diesjährigen Ausflug in den Weinort Neumagen-Dhron. Mit dem Bus ging es durch schöne Landschaften in Richtung Mosel, wo der erste Höhepunkt des Tages bereits wartete: das traditionelle Frühstück auf einem Rastplatz hoch über dem Fluss. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer nicht nur das Frühstück, sondern auch den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinlagen und Orte der Moselregion.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Elke Hohls nimmt ab Oktober ihre Arbeit als ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund im Landkreis Ahrweiler auf. In den kommenden Jahren wird sie sich hier um die Anliegen der Versicherten kümmern, Anträge aufnehmen und Fragen rund um das Thema Rente beantworten. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sorgt Elke Hohls für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten.

Weiterlesen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Tag des Bades 2025
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Azubi VG
Walderlebnistage 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#