Tierschutzvereins Andernach
Nikolausüberraschung im Tierheim Andernach

Andernach. Der Nikolaus hatte überraschend zwei reizende Damen in das Tierheim Andernach gesandt. Sie klingelten an der Tür, schleppten jedoch keinen schweren Rucksack voll Äpfeln oder Nüssen herein. Nein, Sventlana Michel und Oxana Hepperle, die zwei Geschäftsführerinnen des ambulanten Pflegedienstes H plus M GmbH hatten in ihren Händen ein großes viereckiges Schild aus Pappe. Was sich dahinter wohl versteckt, rätselten das Tierhausteam mit der 1. Vorsitzenden Dr. Monika Hildebrand, die gerade bei ihrer täglichen Arbeitsbesprechung im Büro waren.
Als die beiden Besucherinnen das Pappschild herumdrehten, kamen alle nicht aus dem Staunen heraus. Es handelte sich um einen Bankscheck mit einer Eins und drei Nullen. Das noch junge in Andernach ansässige Unternehmen hatte sich entschieden, in diesem Jahr dem Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. 1000 Euro zu spenden.
Sventlana Michel und Oxana Hepperle war die „Nikolausüberraschung“ mehr als gelungen. Beide kennen das Tierheim schon länger. Beispielsweise hatte Oxana Hepperle schon Kontakt mit der ehemaligen 1. Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden Dr. Eva Maret. Nach der Vermittlung eines Hundes stand diese nach der Vermittlung mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Immer noch sind Hunde und Katzen geliebte Mitglieder in ihren Familien.
Dr. Monika Hildebrand ließ es sich nicht nehmen, Sventlana Michel und Oxana Hepperle die aktuellen Veränderungen durch die Neubaumaßnahmen im Tierheim zu zeigen. Das neuentstandene Kleintierhaus mit Auslauf entspricht den Anforderungen an eine tiergerechte Haltung von Kaninchen sowie Meerschweinchen und kann nur begeistern. Beide Damen konnten sich überzeugen, dass alle Spende zum Wohle der Tiere überlegt und sinnvoll eingesetzt werden, denn die kurz- oder langfristigen Bewohner stehen im Mittelpunkt von allem ehrenamtlichen Einsatz.
In der Zwischenzeit hatte der großzügige Spendenscheck schon seinen Platz gefunden und war bereits aufgehängt worden. Zum Abschied bedankte sich Dr. Monika Hildebrand auch im Namen des Vorstandes ganz herzlich für die tolle Spende bei den beiden Tierschützerinnen, die ihr Herz für Tiere zeigten.
Info: www.tierheim-andernach.de, Spenden: KSK Mayen, IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.
Pressemitteilung des
Tierheims Andernach