Wie immer im English Theatre Frankfurt beeindruckten die Darstellungen der Schauspielerinnen, die Virtuosität der Musiker sowie das Spiel mit dem Bühnenbild. Foto: GiK

Am 09.01.2025

Allgemeine Berichte

Gymnasium im Kannenbäckerland

„Nunsense“ im English Theatre Frankfurt

Höhr-Grenzhausen. Vor Kurzem fand der mittlerweile wieder Tradition gewordene Ausflug der Fachschaft Englisch ins English Theatre Frankfurt statt. Schüler/innen der Klassen 8 bis 12 erlebten das Musical „Nunsense“ - dessen Wortspiel aus „Nonne“ und „Unsinn“ den Inhalt des Stücks perfekt widerspiegelt.

Schwester Julia, Kind Gottes und Köchin des Konvents „Die kleinen Schwestern von Hoboken“, hat versehentlich mit einer ganz besonderen Suppe 52 ihrer Schwestern vergiftet. Nach 48 Beerdigungen geht den Schwestern das Geld aus, da dummerweise schon ein Plasma TV angeschafft wurde. Um die restlichen vier Beerdigungen finanzieren zu können, beschließen die Nonnen, eine Varietéshow zu veranstalten, die in die Geschichte des „Nunsense“ eingeht. Von der sympathisch verrückten Schwester Amnesia, die durch ein ihr auf den Kopf gefallenes Kruzifix ihr Gedächtnis verlor, über die Novizin Mary Leo, einer Möchtergern-Ballerina, bis hin zur Chefin des Konvents, Mary Hubert, einer ehemaligen Zirkusartistin, trifft man viele liebenswerte Charaktere.

Wie immer im English Theatre Frankfurt beeindruckten die Darstellungen der Schauspielerinnen, die Virtuosität der Musiker sowie das Spiel mit dem Bühnenbild. Neben Ballett, Stepptanz und lustigen Einlagen konnten die Zuschauer/innen sich beim Publikumsquiz beweisen und dabei religiös gefärbten Ramsch gewinnen.

Organisiert wurde der Ausflug von den Englischlehrern Frau Petry und Herrn Wagner, die sich schon auf das Musical im nächsten Jahr freuen. Ein besonderer Dank ging an den Förderverein des GiK, der durch die Übernahme eines Teils der Buskosten diesen Ausflug ermöglicht hat.

Wie immer im English Theatre Frankfurt beeindruckten die Darstellungen der Schauspielerinnen, die Virtuosität der Musiker sowie das Spiel mit dem Bühnenbild. Foto: GiK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Handwerkerhaus
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ransbach-Baumbach. Am 30.08.2025 gegen 21:03 Uhr ereignete sich auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, kurz hinter der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen, ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Betonschutzmauer. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Seit Langem wird von vielen Seiten ein alltagstauglicher Radweg von Höhr-Grenzhausen nach Vallendar gefordert. Er soll auch für Berufspendler geeignet sein sowie das Kannenbäckerland an das Radwegenetz im Rheintal anschließen. Nur mit der Umsetzung hapert es. Seit Kurzem ist leider klar, dass es ihn in der entsprechenden Ausbauform bis auf weiteres nicht geben wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Herbstpflege
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler