Auf dem Gelände einer Firma brach ein Feuer aus

Ochtendung: Brand im Gewerbegebiet

Ochtendung: Brand im Gewerbegebiet

Bereits bei der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchsäule festgestellt werden. Foto: FFW Maifeld

Ochtendung. Am Donnerstagnachmittag des 16.06.2022 wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld gegen 14.10Uhr zu einem Industriebrand bei einer in Ochtendung ansässigen Firma alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchsäule festgestellt werden. Durch die ersteintreffenden Einheiten wurde ein Löschangriff errichtet, wodurch eine weitere Brandausbreitung in den Wald hinein verhindert wurde. Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten wurde das Brandgut mittels Radlader auseinander gefahren und kontrolliert abgelöscht. Bei dem Brandereignis kam es zu keinem Personenschaden. Im Einsatz befanden sich der Löschzug Ochtendung, die Löschgruppe Lonnig einzelne Fahrzeuge aus Münstermaifeld und Polch, sowie der Führungsdienst der Feuerwehr VG Maifeld mit insgesamt 46 Einsatzkräften. Zudem waren Polizei und Rettungsdienst vor Ort.Pressemitteilung der

Feuerwehr der VG Maifeld