Rathaus bietet Bücher zum Lesen und Tauschen
Offenes Bücherregal im Gertrudenhof
Einweihung am Dienstag, 27. September
Rheinbrohl. Im Rheinbrohler Rathaus kann man sich ab sofort eines Bücherregals bedienen. Dies zu den Öffnungszeiten Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr, sowie zusätzlich dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr.
Dies ist ein offenes Bücherregal für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher von Rheinbrohl. Zu finden sind Kinder- und Jugendbücher, Romane, Thriller, Krimis, Literatur zu Tieren und Medizin, Reisen und Garten. Sogar Kochbücher und englische Romane gehören zum vielseitigen Angebot.
„Nehmen Sie einfach ein Buch mit, das Sie gerne lesen möchten. Später bringen Sie dieses bitte wieder zurück - gerne auch noch ein anderes, das Sie für lesenswert halten. So sind immer genügend Bücher für alle da!“, so die freundliche Einladung des Rathaus-Teams.
„Lesen verbindet und Bücher sind ein wichtiges Kulturgut, das es zu erhalten gilt“, so Ortsbürgermeister Oliver Labonde, der die Idee aus seinen Reihen gerne unterstützte.
Und ein bisschen gefeiert werden darf dann auch noch - am Dienstag, 27. September, gibt es von 15 bis 18 Uhr zur Einweihung Kaffee, Waffeln und Kuchen zum Preis von je 50 Cent. Die Einnahmen sollen der gemütlichen Verschönerung des Raumes zu Gute kommen.
