Allgemeine Berichte | 30.04.2025

Das Freibad Andernach öffnet am 1. Mai

„Ons Schwemmbad“ startet in die Saison

Die Freibadsaison in Andernach beginnt. Foto: Stadtverwaltung Andernach

Andernach. Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings die Wassertropfen auf den Liegen glänzen lassen und das fröhliche Lachen der Kinder durch die Luft schallt, dann ist es wieder so weit: Die Freibadsaison in Andernach beginnt! Ab dem 1. Mai 2025 öffnet das beliebte Freibad seine Pforten und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, die warmen Tage in vollen Zügen zu genießen.

Das Freibad soll auch in diesem Jahr wieder ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Erlebens für Jung und Alt sein.

Die Öffnungszeiten des Freibades sind von Montag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Für die Frühaufsteher bietet das Freibad in den Monaten Juli und August wieder ein besonderes Frühschwimmen an, das mittwochs und freitags von 7 bis 9 Uhr stattfindet. Hier können in aller Ruhe Bahnen gezogen werden, bevor der Trubel des Tages beginnt.

Die Eintrittspreise bleiben auch in diesem Jahr familienfreundlich. Erwachsene zahlen lediglich fünf Euro, während Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre für nur 2,50 Euro ins Wasser springen können. Für Familien wird ein attraktives Familienticket angeboten und auch die beliebten 10er-Karten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind wieder im Angebot.

Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine unvergessliche Freibadsaison zu bieten.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt unter www.andernach.de/Stadt/Freibad zu finden.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Die Freibadsaison in Andernach beginnt. Foto: Stadtverwaltung Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Saalkarneval ist auf dem Höhepunkt und in wenigen Tagen fällt der Startschuss zum Straßenkarneval. Die Neuwieder Tollitäten sind gut bestückt. Beim 14. Prinzenwiegen wurden sie von den Stadtwerken Neuwied mit je einer Tonne Frucht Bonbons und Bonbon Mischungen, 300 Sack Popcorn, 100 Kartons Chips, 9.000 Tafeln mit Diversen und 12.000 Packungen Papier Taschentücher ausgestattet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. In einer Pressemitteilung vom 5. Januar 2026 hatte die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ zu den Auswirkungen der sogenannten Ringlösung erklärt: „24.000 zusätzliche Buskilometer, mehr Emissionen, neue Gefahren.“ Diese Aussagen wurden in der regionalen Presse mit einer Stellungnahme des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) konfrontiert, der der Hochrechnung der Bürgerinitiative widersprochen hat.

Weiterlesen

Dedenbach. Wie in jedem Jahr stellten die Dedenbacher Möhnen für ihre Sitzung wieder ein buntes Programm zusammen, das sich auch in diesem Jahr traditionell aus Sketchen, Büttenreden, Musikvorträgen und Tänzen aus fast ausschließlich eigenen Kräften zusammensetzte. Zwar war die Eifelgoldhalle diesmal nicht voll besetzt, jedoch konnten die Veranstalter sich wieder auf ihr sehr aufmerksames und feierfreudiges Publikum verlassen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund um´s Haus
Image
Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026