Allgemeine Berichte | 30.04.2025

Das Freibad Andernach öffnet am 1. Mai

„Ons Schwemmbad“ startet in die Saison

Die Freibadsaison in Andernach beginnt. Foto: Stadtverwaltung Andernach

Andernach. Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings die Wassertropfen auf den Liegen glänzen lassen und das fröhliche Lachen der Kinder durch die Luft schallt, dann ist es wieder so weit: Die Freibadsaison in Andernach beginnt! Ab dem 1. Mai 2025 öffnet das beliebte Freibad seine Pforten und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, die warmen Tage in vollen Zügen zu genießen.

Das Freibad soll auch in diesem Jahr wieder ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Erlebens für Jung und Alt sein.

Die Öffnungszeiten des Freibades sind von Montag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Für die Frühaufsteher bietet das Freibad in den Monaten Juli und August wieder ein besonderes Frühschwimmen an, das mittwochs und freitags von 7 bis 9 Uhr stattfindet. Hier können in aller Ruhe Bahnen gezogen werden, bevor der Trubel des Tages beginnt.

Die Eintrittspreise bleiben auch in diesem Jahr familienfreundlich. Erwachsene zahlen lediglich fünf Euro, während Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre für nur 2,50 Euro ins Wasser springen können. Für Familien wird ein attraktives Familienticket angeboten und auch die beliebten 10er-Karten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind wieder im Angebot.

Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine unvergessliche Freibadsaison zu bieten.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt unter www.andernach.de/Stadt/Freibad zu finden.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Die Freibadsaison in Andernach beginnt. Foto: Stadtverwaltung Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Görgeshausen. Am 22. Oktober 2025, um 21:18 Uhr, meldeten die Rettungsleitstelle Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur einen brennenden Pkw auf dem Standstreifen der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Weiterlesen

Rheinbach. Die Initiative „Rheinbach Hilft“ sammelt derzeit Spenden für Kinderheime, Schulen und Krankenhäuser in der ukrainischen Stadt Charkiw. Mit Blick auf den nahenden Winter stehen die Menschen dort vor großen Herausforderungen.

Weiterlesen

Plaidt. Die Kinder der Kita Arche Noah aus Plaidt freuten sich über die Einladung des Ortsbürgermeisters Peter Wilkes, am Seniorenkaffee in der Hummerichhalle teilzunehmen und dort aufzutreten. Der Auftritt war für den 12. Oktober 2025 geplant. Die Erzieherinnen der Kita entwickelten ein kleines Programm, das sie zwei Wochen lang mit den Kindern einstudierten. Zu den Darbietungen gehörte ein speziell...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Umzug
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#