
Am 08.05.2025
Allgemeine BerichteGustav-Adolf-Werk im Kirchenkreis Koblenz
Pfarrerin Vera Rudolph gab Einblick in die Arbeit des Evangelischen Hilfswerkes
Koblenz. In der Christuskirche der evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Mitte konnte Pfarrerin Marina Brilmayer Vertreter und Vertreterinnen des Gustav-Adolf-Werkes (GAW) und zahlreiche interessierte Gemeindemitglieder zu einem Empfang aus Anlass der Präsentation des Gustav-Adolf-Werkes begrüßen.
Das Diaspora-Hilfswerk der evangelischen Kirche unterstützt evangelische Gemeinden in 39 Ländern weltweit. Über diese Arbeit informiert derzeit eine kleine Ausstellung im Café Atempause. Pfarrerin Vera Rudolph, Synodalbeauftragte des Kirchenkreises Koblenz, konnte über die Geschichte, Bedeutung und Aufgabe des Hilfswerkes berichten, und um Unterstützung werben. Bei einer interaktiven Mitmach-Aktion waren alle aufgerufen ihre Ideen für die Arbeit einzubringen und es stellte sich heraus, dass die Verbindung zu vielen Projekten auch in Koblenz Rückhalt findet.
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten und nach den Gottesdiensten im Café Atempause in der Christuskirche am Friedrich-Ebert-Ring zugänglich. Nähere Informationen unter www.gustav-adolf-werk.de oder verabrigitte.rudolph@ekir.de.