Allgemeine Berichte | 29.09.2025

148. Fußwallfahrt der Langenfelder Bruderschaft Westum nach St. Jost

Pilgerreise bei herrlichem Herbstwetter

Die Teilnehmer waren sich darüber einig, auch im kommenden Jahr wieder die Jodokus-Wallfahrt durchzuführen. Foto: Luca Schneider

Westum. Jüngst pilgerte die Langenfelder Bruderschaft Westum zum 148. Mal nach St. Jost und Langenfeld zum heiligen Jodokus. Nach dem Morgengebet in der Pfarrkirche starteten 26 Pilger an einem herrlichen Herbsttag in die Eifel. Über Franken und Waldorf erreichten die Pilger gegen 9:30 Uhr Oberzissen. Nach einer Frühstückpause ging es weiter über Brenk, Fußhölle und Engeln nach Weibern.

Nach der Mittagspause erreichten die Pilger am Nachmittag die Wallfahrtskapelle in St. Jost um in der Andacht die Fürbitte des hl. Jodokus zu erbitten.

Mit dem Reliquie-Segen und der feierlichen Pilgermesse in der Pfarrkirche in Langenfeld endete eine rundum harmonische und erbauliche Wallfahrt.

Die Teilnehmer waren sich darüber einig, auch im kommenden Jahr wieder die Jodokus-Wallfahrt durchzuführen.

Die Teilnehmer waren sich darüber einig, auch im kommenden Jahr wieder die Jodokus-Wallfahrt durchzuführen. Foto: Luca Schneider

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Titel-Anzeige
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel